17

Hey, DM windeln sind bei uns durchgefallen.
Wir haben von Größe 1-4 pampers benutzt und ab Größe 5 die rossman Eigenmarke, aber auch nur weil mir da die Pants besser gefahlen als die von pampers.

18

Bei uns sind die Babylove auch immer ausgelaufen. Wir haben aber schon festgestellt, je nach Windelgrösse können wieder andere Marken besser sitzen 😅
Wir wechseln zwischen Pampers und Rascal & Friends

19

Wie sind denn die Rascal&Friends? Habe davon noch nie was gehört zuvor. Meine Nachbarin hat uns gestern ein Geschenk vorbei gebracht zur Geburt und da waren u.a. die Windeln von der Marke dabei,allerdings Größe 3. Bis dahin haben wir noch bisschen Zeit 😉

20

Vielleicht sind die DM-Windeln für euch gerade einfach nicht die richtige Passform? Wir hatten es nämlich genau umgekehrt: Rossmann ist ausgelaufen und DM hat gepasst.

Am besten fanden wir die Hipp-Windeln und jetzt verwenden wir nachts Pampers Premium, das sind bei uns die einzigen, die nicht auslaufen. :)

24

Ja wahrscheinlich hast du recht. Ist wirklich vom Baby abhängig. Man lernt nie aus, kenn mich halt mit der ganzen Thematik auch nicht aus. Zum Glück gibt's hier genug Frauen mit Erfahrungen die man fragen kann.
Dankeschön 🤗

25

Sehr gerne! Mir hilft es auch immer wieder von den Erfahrungen der anderen zu lesen. ☺️

Unser Kleiner ist in die Windeln, die erst ausgelaufen sind, übrigens irgendwann reingewachsen. Es kann sich lohnen, die Windeln einfach beiseite zu legen und später nochmal anzuprobieren.

21

Hey 😊 die ersten Wochen gabs bei uns nur Pampers, die sind dann irgendwann ausgelaufen.. dann gabs die vom Lidl und Rossmann, aber auch die sind irgendwann ausgelaufen. Mittlerweile haben wir seit ca 6 Monaten die Babylove und sind super zufrieden. Aber auch hier hatten wir mal eine Phase (2 Wochen ca), wo es ausgelaufen ist, danach nie wieder..also ich glaube nicht das es an den Windeln direkt liegt sondern auch vom Kind abhängig ist ..

22

Welche Größe benutzt du denn?
Wir mussten auf die nächste Größe wechseln und dann war es gut.
Bitte nicht die Bündchen nach innen klappen, die müssen nach außen und zwar alles.
Aber man muss sich immer ein wenig durchprobieren.
Pampers saßen bei meinem Kleinen z.B. schlecht, während ich bei den beiden Großen da keine Probleme hatte.

23

Wir benutzen Größe 1,die kleine ist ja erst 16 Tage alt. Also die nächste Größe brauchen wir noch nicht. Die Windeln sitzen bei unserer Tochter einfach nicht so gut wie Pampers Baby-dry oder die Babydream, wie ihr es geschrieben habt. Es ist wahrscheinlich wirklich vom Baby abhängig. Aber das muss man erstmal wissen, dass Windel nicht gleich Windel ist. Wieder was dazu gelernt 😊👍

26

Meine Erfahrungen:
Sie sind undicht und halten nicht.
Sie hinterlassen die Haut im Intimbereich feucht.
Das riecht dann unangenehm, wenn man nicht 1-2 Stunden wechselt. Die Öko-Windeln von DM finde ich etwas besser.
Wir nutzen aber seit Monaten nun Pampers Premium Protection. Sie sind einfach unschlagbar.