Augenfarbe

Hallo,

Die Augen von meinem Baby, 3 Wochen, sind nicht dunkelblau und auch nicht braun. Am ehesten würde es die Farbe dunkelgrau beschreiben. Können die Augen noch blau werden oder ist das eher ein Anzeichen,dass sie braun werden?

Liebe Grüße

1
Thumbnail Zoom

Meine erste Tochter kam mit sehr dunklen Augen zur Welt und blieben auch sehr lange dunkel (3 Monate?) und nun mit 15 Monaten sind sie sehr blau.

4

Ja, die sind wirklich schön blau. Würdest du sagen, dass sie früher dunkelblau augen hatte oder einfach nur dunkel ohne dass du jetzt sagen könntest, dass sie dunkelblau waren?

8

Für mein Empfinden hatte sie einen braunen Schleier. Allerdings hatte ich auch die feste Erwartung, dass sie braune Augen bekommt, weil ich davon ausgegangen bin, dass in der Familie meines Freundes alle braunäugig wären. Erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass beide verstorbenen Großväter blauäugig waren.

Die Augen der zweiten Tochter entwickeln sich bisher parallel zu der Farbe ihrer Schwester und die waren anfangs definitiv leicht bräunlich. Darauf habe ich bei der Geburt geachtet. :-D Aber hier ist das Rennen noch offen. Die ist erst einen Monat alt.

2

Hey, welche Augenfarbe habt ihr denn?

Braun ist immer dominant.

3

Blau und braun. Ist also beides möglich. Nr. 1 hat blaue Augen

5

Oh du glückliche, dann ist derjenige von euch mit den braunen Augen nicht homozygot braun. Dann ist tatsächlich noch alles offen quasi.

Ist bei uns "leider" nicht so. 😅🙈

weitere Kommentare laden
7

Hey, unser Kleiner hatte am Anfang fast schwarze Augen die dann langsam braun wurden. Jetzt mit 8 Monaten werden sie aussen grün wie meine. Also alles noch offen, blau werden sie hier aber wahrscheinlich nicht mehr.

13

Ich tippe auch auf braun. Mein Kleiner hatte ganz am Anfang so dunkle, graublaue Augen und es hat sich immer mehr braun dazu geschlichen. Jetzt mit 16 Monaten sind sie immernoch eine Mischung aus grau und braun, sehen aber auf den ersten Blick einfach dunkelbraun aus. :)

Ich habe übrigens blaue, der Papa braune Augen.