Total schlechtes Gewissen wegen Nasensauger. đŸ˜“đŸ˜„

Hey mein Kind ist seit einer Woche total erkÀltet.
Hat eine Schniefnase und eine krÀchzende Stimme.
Da seine Nase verstopft ist, habe ich ihm Kochsalz Lösung eingetrĂ€ufelt. Das mag er gar nicht und er wehrt sich dabei. Nun gut, dann habe ich ihm danach seinen Rotz mit einem Nasensauger ausgesaugt. Das möchte ich selbst auch nicht, hĂ€tte ich nur auf mein GefĂŒhl gehört! Er hat sich so heftig dagegen gewehrt und gebrĂŒllt wie am Spiess, als wĂŒrde ich ihn misshandeln. Ich hatte danach so ein schlechtes Gewissen und mein Mama Herz blutet. Seit dem ich den Nasensauger benutzt habe, kann man seine Nase weder berĂŒhren noch reinigen, er weint dabei. Ich rege mich jetzt so auf, dass ich diesen Nasensauger seit 4 Tagen benutzt habe. Jetzt habe ich noch von einem Arzt gehört, dass es grober Unfug wĂ€re und er sich gut vorstellen könnte, dass es fĂŒr ein Kind Ă€ußerst bedrohlich wirkt und unagenehm ist. Außerdem ist es völlig unnatĂŒrlich, denn die FlimmerhĂ€rchen in der Nase befördern den Schleim nach hinten in den Rachen, wo er verschluckt und im Magen unschĂ€dlich gemacht wird. Das einzige, was er empfehlen kann, sind Kochsalznasentropfen zum Anfeuchten und Lösen des Schleims und im Notfall abschwellende Nasentropfen. Jetzt habe ich aus der Apotheke Engelwurzbalsam geholt, das mag er . Und seine Rotznase wird langsam besser. So das hab ich jetzt davon, er hat jetzt panick vor dem Nasen reinigen, was er zuvor nie hatte. Also liebe User fingerweg vom Nasensauger. Habt ihr sonst einen Tipp gegen ein SchniefnĂ€schen?

1

- Engelwurzbalsam
- Babix (2 Tropfen auf das Oberteil geben)
- Meerwassertropfen in die Nase
- Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofsapotheke auf die Brust (bei Husten auch auf den RĂŒcken)
- baden 😊 macht die Nase meistens frei

Mach dir bitte keinen Kopf wegen dem Nasensauger. Bald hat er das auch vergessen 😇

5

Thymian Myrte entwederauf Brust oder RĂŒcken, je nachdem wie alt das Kind ist sehr sparsam sein.

2

Wir haben mit dem NamensÀnderung Gott sei dank , keine Probleme. Bis jetzt findet er es immer lustig. Er ist jetzt 17 Monate.
Wenn ich aber weiß,das mein Sohn sich fĂŒrchterlich wehrt,wĂŒrde ich es auch nicht anwenden.
Was sonst auch gut hilft,Zwiebel aufschneiden und nebens Bett stellen.
Lg

3

Uns hat der Sauger immer gut geholfen.
Glaube nicht, dass jetzt nur deswegen geschrien wird. Die Nase wird grundsÀtzlich gereizt sein.

4

Ich habe bei allen meinen 4 Kindern den Staubsauger Nasensauger benutzt. Es hat immer sehr gut geholfen.

6

Sicher ist er nicht cool aber man bekommt alles raus, sie können nunmal noch nicht naseputzen.
Und wurde von Ärzten immer dazu geraten damit der schleim raus kommt und sich nicht wo sammeln kann

7

Kind wird bald 2, wir nutzen den Nasensauger seit Geburt ohne Probleme. Sonst lÀuft der Armut ja auch nicht nur in die Speiseröhre sondern auch in die Lunge, wo er wieder abgehustet werden muss.
Gibt dann selbstverstÀndlich auch abschwellende Nasentropfen und etwas Bepanthen Nasensalbe, die benutze ich ja selbst auch, wenn ich ne Rotznase habe und man sich stÀndig schneiten muss


8

Wir benutzen auch oft nen nasensauger. Meiner schreit auch jedes Mal wie am Spieß aber besser wie wenn er nickt trinken kann und auch nicht schlafen kann. Es tut ihm bestimmt auch nickt weh aber es Muss halt sein und ist ja gleich wieder vorbei.

9

Wir benutzen auch den Staubsaugernasensauger (was fĂŒr ein Wort :)) seit Geburt.
Wenn die Kleine eh keine gute Laune hat wird dabei auch gemeckert sonst klappt es super. Ist nicht so super angenehm (selbst probiert) aber danach ist die Nase wieder frei & das Trinken danach lĂ€uft wieder super. Also verteufeln wĂŒrde ich es jetzt nicht unbedingt â˜ș

10

Also wir benutzen einen elektrischen Nasensauger. Unser kleiner ist 8 Wochen alt und jetzt kein Fan, aber ich erklÀre ihm immer was wir machen werden.
Der KiA fand das sogar gut und hat uns extra gefragt ob wir einen haben als wir wegen der ErkÀltung da waren. Engelswurzelbalsam nutzen wir zusÀtzlich.