Autofahrt mit kind

Huhu mein kleiner 1 Jahr mag kein Autofahren, habt ihr tips oder kommt es einem bekannt vor? Wird das irgendwann besser?
Haben ihm extra ein neuen Sitz gekauft ,dachte es liegt vllt daran aber auch das ist nicht besser.

Nach 30/45 min wird er quengelig und die Minuten davor ist viel Entertainment angesagt.

Lg

1

Willkommen im Club 😅 bei uns nicht anders. Musik hat immer etwas geholfen, mittlerweile schaut sie sich Coco den Affen an, alles andere klappt überhaupt nicht. Sie ist 16 Monate...irgendwann fängt sie wie wild zu schreien an.

4

Ja Musik Buch hilft gerade ,aber davor war schon Geschrei. Sind gerade auf dem Weg nach Stuttgart…2 stu haben wir geschafft ,ich bin klitschnass geschwitzt:) hatte die Hoffnung das er sein vormittags Schlaf im Auto hält aber leider nein.

2

Meine Tochter hat Autofahren gehasst und jedes Mal geschrien wie am Spieß. Viel besser wurde es, als sie mit 1,5 täglich eine kurze Strecke zur Tagesmutter fuhr. Das waren pro Fahrt ca. 10 Minuten.
Vorher haben wir längere Fahrten immer in die Schlafenszeiten gelegt, damit sie im Auto schläft (nach einigen Minuten schreien).

3

Er weint nicht grundsätzlich von Beginn an?

Das könnte dann nämlich auf eine Blockade an der Hüfte hindeuten.

Ansonsten bekommen Kinder auch beim Autofahren Übelkeit. Ändert sich, wenn man vorwärts sitzen kann.

Ausserdem ist das Kind ja im Sitz fixiert und das morgen viele nicht. Gleichzusetzen mit dem Hochstuhl.

5

Naja, 30 bis 45 min find ich schon ganz gut in wachem Zustand. Du darfst nicht vergessen, die sind so in ihre Sitze geschnallt, da ist null Spielraum für Bewegung. Wir könne schon mal etwas auf dem Sitz rumrutschen und das Gewicht verlagern.., das können die Kleinen nicht. Also regelmässig Bewegungspausen machen und vor allem Schlafenszeiten nutzen. Mit 1 Jahr und 9 Monaten schafft unserer jetzt schon mal 1,5h ohne Pause

6

Bei uns ganz genauso. Ich tu mir das nicht mehr an. Wir fahren überall mit dem Zug hin.
Tipp wie es besser wird kann ich leider nicht geben.