Babytrage/Tuch und sitzen

Hey 9hr lieben.
Mich würde interessieren. Man sollte das baby ja nicht zulange sitzen lassen wenn es noch jicht alleine kan
Allerdings wenn es in der trage bzw Tuch ist.l "sitzt" es quasi ja auch drin.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Nein, da sitzt es nicht im klassisch gemeintem Sinne drinnen.
Es wird ja vollkommen vom Tuch gehalten, daher auch länger kein Problem.

2

Die Anhock-Spreiz-Haltung in Kombination mit der guten Unterstützung des Rückens im Tragetuch hat nichts mit dem normalen Sitzen zu tun und erfordert so wenig Muskelkraft, dass bereits Neugeborene im Tuch eine gute Haltung haben.

3

Ich hab ne manduca trage. Mit dem Tuch komm ich net klar.
Dh ich kann ruhiges gewissen mehrere Std wandern gehen?

4

Wenn die Trage gut auf das Baby eingestellt ist und die Kriterien der Anhock-Spreiz-Haltung erfüllt sind, kannst du das Baby (wenn es das mitmacht) mit gutem Gewissen den ganzen Tag darin herum tragen. Die Manduca (ich gehe von der XT aus) ist allerdings etwas steifer als manche andere Tragen und die ganz frischen Babys sitzen nicht optimal darin. Wie alt ist das Baby denn?

weitere Kommentare laden