Großes Baby älter

Hallo liebe Leute :)
Hab bis jetzt gern eure Beiträge verfolgt. Nur jetzt plagt mich selbst eine Sorge und würde gerne eure Meinung / Erfahrung wissen.

Mein kleiner Bär kam mit 55 cm und 4,1kg auf die Welt. Wir Eltern sind selbst nicht sehr groß (ich 1,65 m und mein Freund 1,80m). Wir können uns immer von anderen Leuten anhören so ein Riese.... Sieht nicht mehr wie ein Baby aus... Wird mal ein ganz Großer.
Das beschäftigt mich wirklich sehr.

Hat wer von euch auch ein großes Baby bekommen und kann mir sagen wie groß es ausgewachsen ist bzw älter.
Damit würdet ihr mir sehr helfen. Danke euch :)

1

Hey 👋🏻

Unser Sohn (3 J) ist auch sehr groß, wir Eltern so groß wie ihr und seine kleine Schwester ist Durchschnitt.

Geboren wurde er an 37+2 mit 53 cm und 3650g.

Mit 6 Monaten: 71,5cm + 8,9 kg
Mit 1 Jahr: 82cm + 11,7 kg
Mit 2 Jahren: 95cm + 13,5 kg
Mit 3 Jahren: 104cm + 14,5 kg

Er gehört überall zu den Größten aber dagegen kann man ja nu nix machen 😅

Liebe Grüße,
Juju

11

Unser Sohn kam zwar an 41+0 raus aber fast die gleichen Maße. 53cm und 3800g. Mit 6 Monaten dann 70cm und 8300g. Da seh ich bei dir was uns noch blüht.

Unsere Tochter ist mit 3 Jahren 97cm groß. Bald werden beide die gleiche Gewandgröße tragen wenn ich mir die Werte bei dir ansehe.

2

Meins war 57cm und 4,6kg. Ist jetzt 10 Monate alt und immer noch auf Perzentile 75 glaub ich. Allerdings fällt der zwischen anderen Babys schon lange nicht mehr wirklich auf. Zu mir hat schon ewig keiner mehr etwas gesagt in diese Richtung. Also erstmal abwarten.
Beschäftigt dich das im negativen Sinne? Das ist doch völlig egal.. Ganz im Gegenteil, wenn ein Mann groß gewachsen ist, ist das doch super. Aber großes Baby = großer Erwachsener stimmt nu nicht unbedingt, soweit meine Erfahrung.

3

Ja beschäftigt mich schon sehr negativ. Obwohl ich versuche es positiv zu sehen, fällt es mir schwer.
Er ist jetzt 3,5 Monate und wächst in einem rasanten Tempo... Momentan sieht er fast so groß aus wie sein 2 Jähriger Cousine ;)

Dachte vl ist mir wohler, wenn ich mitbekomme das es anderen ähnlich ging und das unbegründet war, als sie älter waren.

8

Mach dir keine so negativen Gedanken. Besser so als wenn er ein Zwerg werden würde. Kleine Männer sind zwar auch irgendwie „niedlich“, aber große Männer sind dann doch irgendwie anders 🤪. Aber das ist nur meine Meinung.

Nur weil er dann nicht als „der kleine Süße“ bezeichnet wird sondern eher als „wow, was ein Prachtexemplar“ heißt es ja nicht, dass es schrecklich ist.

Seh es positiv :). Wir alle sind unterschiedlich groß/klein.

4

Mein bruder war 56cm als er geboren wurde.
Mein Vater ist 180cm meine Mutter 176cm.

Er war immer größer als Andere Kinder, mit 2 dachten Andere er set 4 usw.. Mit 10 war er 158cm. Mit 12 war er 180cm und nun mit 24 ist er 192cm.

Er hatte mit 15/16 keinen dieser Wachstumsschübe wo er 30 oder 40cm wächst. Er wuchs dafür konstant.

5

Mein Bruder 59cm, 3900g - heute mit 42 ist er 194cm groß, hat aktuell 85kg, er hatte aber auch schon 120kg

Ich war 57cm, 3700g - heute mit 39 bin ich 166cm groß und habe 57kg

Meine Schwester war nur 52cm groß, 4100g - heute mit 36 ist sie 156cm und hat 60kg.

Mein Bruder sah auch immer älter aus als Kind. Bei mir war es nicht so auffällig, da ich zwar auch lange sehr groß war, aber sehr dünn.

Meine Tochter ist 15 Monate alt, 75cm und knapp 9kg, geboren mit 3100g und 52cm. Sie ist also eher sehr leicht und klein. Trotzdem hör ich oft: "die ist aber groß für ihr Alter". Irgendwie haben nur Eltern mit wirklich gleichaltrigen Kindern ein Auge dafür.

6

Hallo :)
Ich selbst war 50 cm groß und hatte knappe 4 kg. Ich war immer sehr groß - mit 4-5 Jahren wurde ich gefragt, ich welche Klasse ich gehe.
Mit 13 war ich bereits knappe 170 cm groß. Aber dabei ist es geblieben :) ich bin immer noch 1,70 und sehr schlank.
Liebe Grüße

7

Das kann man so früh glaub gar nicht richtig ausmachen. Das zeigt die Zeit.

Aber eine andere Frage: ist das schlimm? 🙈

Unsere Tochter kam mit 51 cm und 3,5 Kg zwei Wochen zu früh gekommen. Jetzt mit 8 Monaten ist sie eher klein und zierlich 🤷🏼‍♀️.

9

Hallo!

Meine Tochter ist mit 53cm und 4100g auf die Welt gekommen. Sie war immer recht groß und auch vom Gewicht auf der 75-95 Perzentile.

Mit 3 war sie im Vergleich zu ihren Freundinnen immer eher klein. Es hat sich im laufe der Entwicklung einfach einiges getan.

Sie wird nun bald 4 und ist 100cm groß und wiegt 15,5 kg. Also eigentlich totaler Durchschnitt.

LG

10

Meine Kinder waren bei der Geburt beide etwa auf der 50er Perzentile.

Tochter:
Geburt 50 cm und 3,6 kg
3 Monate 64 cm und 6,5 kg
6 Monate 70 cm und 8,2 kg
1 Jahr 80 cm und 9,9 kg
2 Jahre 93 cm und 13 kg
3 Jahre 102 cm und 15,5 kg

Sohn:
Geburt 49 cm und 3,3 kg
3 Monate 61 cm und 6,1 kg
6 Monate 68 cm und 8 kg

Was ich damit sagen will: Geburtsgröße und -gewicht sagen nicht immer was darüber aus, wie groß und schwer die Mäuse später werden.