Beinchen in der Trage?

Hallo,
Habe eine Limas flex Trage und trage damit meinen 4,5 Monate alten Sohn. Habe alles korrekt angepasst :
-den Steg von Kniekehle zu Kniekehle angepasst
-setze ihn immer vor den Bauchgurt
-mache alles erst enger und richtig stellen sobald er vor dem bauchgurt drinnen ist
-achte auf störende Knöpfe oder Kleidung

Allerdings habe ich das Gefühl dass die Beine bzw. Unterschenkel dunkler rot werden in der trage, also sich leicht verfärben. Mein Sohn beschwert sich nicht und sobald ich die Beine bewege oder er sie selbst ist auch alles wieder normal. Warm sind sie auch nicht.
Kommt es dadurch, dass sie quasi „abgeknickt in der Luft baumeln“ oder mache ich etwas falsch?
Aufgefallen ist es mir im Urlaub da er dort mit kurzen Sachen in der trage war.

Danke und liebe grüße

1

Hallo!

Wir haben auch eine Limas Flex und ich habe das bisher nicht beobachtet. Ich habe unseren Sohn letzten Sommer auch oft mit kurzer Hose in der Trage gehabt, da wäre es ja aufgefallen, wenn sich was verfärbt hätte.

Du könntest mal ein Foto davon machen, wie du ihn in der Trage hast. Vielleicht kann man dann erkennen, ob du noch etwas an der Einstellung verbessern könntest. Hier sind ja einige, die viel tragen und sich ganz gut auskennen.

LG

2
Thumbnail

Das sind gerade leider die einzigen die ich habe 😳

3
Thumbnail

Bild 2

weitere Kommentare laden
4

Auf den Bildern sieht es tatsächlich ganz normal aus. Schau doch mal direkt auf der Limas Seite. Die bieten Kurz-Trageberatungen via Zoom an. Dort wurde mir z.b. gesagt, dass der Steg nicht komplett von Kniekehle zu Kniekehle gehen sollte, sondern etwa 1 cm Platz sein sollte zwischen Kniekehle und Steg... (hab auch die Flex)

Hier der Link zur Seite:
https://www.limasbaby.de/beratung/trageberatung/

Liebe Grüße 😊

8

Ich danke dir.. hab jetzt nochmal versucht den Steg 1cm weiter, als die Kniekehlen einzustellen. Aber heute wurde es wirklich ziemlich dunkel… hmmm Frage mich wirklich woher das wohl kommen mag.

Lg