Decke für den MaxiCosi

Thumbnail

Ihr Lieben, wir erwarten im.Januar unser 2. Wunschkind und ich fange nun an, alles zu besorgen.
Meine Frage:
Zu welcher Decke könnt ihr mir für den MaxiCosi raten und warum?
Ich weiß einfach nicht welche von den 2 Decken die bessere ist.
Bild 1: ist eine dicke Winterdecke zum Falten
Bild 2: ist ein dicker Sack mit Reißverschluss

1

Bild 2

2
Thumbnail

2

3

Ich hab hier 4 Herbst/Winter Babies. Meine Tochter ist im Dezember 2020 geboren. Wir sind mit Einschlagdecke im Maxi Cosi immer gut gefahren. Die Kleine nutzt ihre gerade wieder, passt noch. Ich kann also Variante 1 empfehlen.

Wir nutzen sie immer für den Weg zum Auto bzw ich trage sie darin auch bei kurzen Besorgungen durch die Stadt. Dauert es länger sitzt sie eh im Wagen oder in der Trage. Maxi Cosi haben wir wirklich nur fürs Auto genutzt, die Decke kann man dann aufmachen wenn es im Auto warm wird.

4

Wir haben auch eine zum einschlagen, die wird dann mit einem Knopf befestigt. Ich nutze sie hetzt für Kind zwei. Ist eine original Decke von maxi cosi und ich finde sie super. Im Herbst einfach in Alltagskleidung rein, Decke zu und bis 0 Grad geht das super. Bei minus noch ein Fleeceanzug auf die Alltagsklamotten und auch das reicht. Im Auto kann man sie super aufmachen und die Seiten wegklappen dann ist dem Baby nicht zu warm. Oder z.b nur die Füße zu decken oder nur oben mit einer Seite zudecken. Also ich fand es eben so praktisch weil es im Auto ja erst auch kalt ist und je länger man fährt um so wärmer wird es und da kann man dann jenachdem immer mehr wegklappen

5

Ich kann dir diese Einschlagdecke wärmsten empfehlen:

https://popolini.com/61503-09

Ist aus Wollfleece und herrlich warm, kuschelig und trotzdem dünn. Zudem ist Wolle temperturausgleichend. Also wenn du in Innenräume gehst, zerfließt das Baby nicht, im Gegensatz zu den dicken Polyestersäcken.

Die du gepostet hast, sind die aus Baumwolle? Falls ja, sind sie nicht besonders warm, möchte ich zu bedenken geben.

6

Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt… 😅
Wir haben eine kleine Wolldecke, so 50x50 vielleicht. Damit wird sie im Zweifel zudeckt. Die Decke ist insgesamt sehr beliebt und wird nicht nur in der Babyschale genutzt.