Adventskalender für die ganz kleinen

Hallo ihr lieben 🥰 Unser Sohn wird im Dezember 7 Monate alt..wir würden ihm gerne einen Adventskalender basteln.. , übrigens finden das ganz viele blödsinnig. Wie macht ihr das ? Bastelt ihr euren kleinen auch einen Kalender oder seid ihr der Meinung das es unnötig ist ? Jedenfalls würde ich gerne von euch wissen.. was ihr in so einen Kalender füllen würdet. ❤️

1

Guck mal ein Stück weiter unten. Da geht's um die gleiche Frage.

2

Beitrag um 12:00 Uhr

13

Danke habe es nicht gesehen gehabt 😂

3

Meine wird auch im Dezember 7 Monate alt - ich finde es blödsinnig 😅

Aber jedem das seine 🌻 also bastel drauf los 😊

14

Danke für deine Meinung 😊

4

Hatten wir auch beim ersten Kind gemacht, mit 5 Monaten. Brauch man aber nicht in so jungen Alter. Ein Jahr später ist es schon sinnvoller. Jetzt mit Kind 2, da ist er 6 Monate jung. Werden wir ihn keinen kaufen/selber machen. Das ist Quatsch.

6

Das akzeptiert das große Kind?

Meine Tochter meinte entrüstet "Mama er braucht einen Kalender. Sonst weiß er ja gar nicht wann das Christkind kommt."

Ich komm also bei Sohnemann mit 9 Monaten gar nicht drum rum.

15

Vielen Dank

5

Mein Großer hat mit 10 Monaten seinen ersten bekommen, Pixiebücher und Weihnachtsfensterbilder - das war ein riesiger Spaß für ihn, jeden Tag wuchs das große Fensterbild und er ist ständig zur Balkontür um es sich anzuschauen.

8

Die Idee mit den Fensterbildern finde ich richtig schön, Danke!

16

Danke für die Antwort 😘

7

Wir haben ein Adventskalenderbuch. Jeden Tag eine kurze Geschichte und kann im nächsten Jahr wieder benutzt werden, die Seiten werden ich einfach mit leicht lösbarem Tape wieder zu kleben.

11

Das finde ich eine süße Idee.
Wie heißt denn das Buch?

12

Da ich riesiger Disney Fan bin, ist es "Disney: Mein Adventskalenderbuch" geworden. Es gibt aber noch viele andere, ich hatte bei Ama... geguckt, nachdem ich durch ne Freundin drauf aufmerksam wurde.

weiteren Kommentar laden
9

Im ersten Jahr war unser Kind 6 Monate, da gab es keinen Adventskalender. Den gab es beim 2. Mal mit 1,5 Jahren und darin waren kleine Tiere zum spielen und Pixibücher.
Zum 2. gab es Stempel und Autos.
Was es in diesem Jahr gibt, weiß ich noch nicht. Ich finde immer Ergänzungen zu irgendwelchen Spielsachen sinnvoll, bevor zuviel „Tüntel“ (Kleinkram) rumfliegt.

18

Dankeschön ☺️

10

Ehrliche Meinung? Ist Blödsinn.
Das Kind blickt das doch eh nicht.
Bei uns gab es auch nicht mit 1,5 und 2,5 Jahren einen Adventskalender.
Jetzt mit 3,5 Jahren wird es wohl den ersten geben.

19

Danke für deine Meinung ❤️

20

Also an den, den es mit 2,5 Jahren gab kann sich unsere Tochter noch sehr gut erinnern.
Sie weiß sogar noch, was drin war. Und fragt auch häufig, wann wir die Krippe wieder aus dem Keller holen😅