Was knabbern/essen Eure Kleinen zwischendurch?

Hallo, mein Tom ist 11,5 Jahre und knabbert zwischen den Mahlzeiten gerne mal einen Keks. Allerdings habe ich immer ein schlechtes Gewissen dabei - Obst, Gemüse fände ich besser. Nur kann er ohne Backenzähne halt noch keinen Apfel essen oder Karotten.... Was gebt ihr zwischendurch?
Danke Sabine

11,5 Jahre????
Da sollte er aber schon alle Zähne haben;-)

Gruß mico

Hi,

also Taija ist zwar WESENTLICH jünger (9 1/2 MONATE;-)), kann aber schon Gurkenstückchen oder halbierte Trauben essen und liiiiiebt das über alles.
Ansonsten gibt`s mal ne Reiswaffel.

lg
Corre + Taija

Hi
Also Lino mag:

Brötchen/Brotrinde
Dinkelstangen
Zwieback
Gurke
Reiswaffeln

#mampf #mampf

LG

#blume beni mit lino 23/11/2005

Nix.

sparrow

nicht ma en apfel oder en babykeks?
armes Kind :-(

Wozu?
1. hat er nur 8 Zähne.
2. der apfel auf dem Foto wurde nur belutscht.
3. ich möchte nicht, das mein Kind an ner Reiswaffel erstickt oder Krümel inhaliert
3. Babykekse heißen zwas BABYkekse- lösen sich aber im Mund nicht so auf wie sie sollten- die Kleinen haben die Backentaschn voller Pampe und kriegen es kaum runter, Babykekse gehören NICHT in Babyhände.
4. Junior bekommt alle Mahlzeiten (derer 5) und wird zwischendurch noch gestillt -

und ? immer noch n armes Kind?

Er ißt mit uns gemeinsam am Tisch- bekommt dort auch sein Fingerfood- kann also so auch seine Feinmotorik "schulen".

Junior hat sich EINMAL an einer WEICHEN banane ganz böse verschluckt. Ich ließ ihn abbeißen -er saß vor mir- da sie weich war. Fatalerweise war der "innestrunk" aber hart..... schon mal gesehen, wenn dein Kind keine luft mehr bekommt? Das geht schneller, als Du gucken kannst.
Aber auch vor diesem Vorfall gab es bei uns nichts zwischendurch für Moritz :-) - statt im nen Keks zur Beschäftigung zu geben spielen wir mit ihm ;-) *oh weh- jetzt werden Steine fliegen*

sparrow

weitere 14 Kommentare laden

Yara wird 10 Monate und ich biete ihr immer Äpfel in Spalten geschnitten an. Die schabt sie mit ihren vier Hasenzähnen die sie vorne hat ab und gut is. Auch Nektarinen mag sie gerne. Manchmal gibts Milupa Biskotti oder mal ein Butterkeks.

Hallo Sabine ,

meine große bekam immer mal zwischendurch Babykekse ohne mir ein schlechtes gewissen gemacht zu haben , sind ja auch lecker so bestimmte marken :-)! Banane und apfel bekam sie auch aber man sollte es abschätzen können finde ich wie ein kind dazu auch in der lage ist dazu gerade bei apfel . oder auch mal ein zwieback oder reiswaffel .


lg diana

So, ich habe jetzt -glaube ich- 598mal das Wort KEKS gelesen, dass ich schon gar nicht mehr weiss, was es überhaupt bedeutet. #kratz Will sagen: Warum geht ihr euch wegen so einem Thema schon wieder so auf den KEKS anstatt einfach Meinungen anzuhören und auszutauschen.

Es geht doch nur um die Frage was manche ihren Kindern zwischendurch geben, ist das jetzt schon wieder zuviel Zündstoff um sich wegen KEKSEN an die Gurgel zu hüpfen ?!

Ts ts ts.....;-)

liebe grüße und bitte mich jetzt nicht auch noch mit Steinen bewerfen....oder Keksen.....oder Apfelschnitze......

Sabrina + Emilia *16.11.05, deren Uroma ihr leider (ich war nicht dabei) auch schon das ein oder andere Stück Milchschnitte zum naschen gegeben hat.

Ich hab ja auch nur geschrieben,dass Moritz noch nix bekommt.
Wenn man mir dann unterstellt, ich hätte ein armes Kind....na ja- ich hätte es auch überlesen können ;-)....

genau...und ich bin die böööööööööööööööööööse Keksmama !!!

hab da was schönes zu :

kuck mal :-)


Ich bin in einer finsteren Sekte,
die in mir die Erkenntnis weckte,
daß unsere kurze Daseinsfrist,
mehr Spaß macht wenn man böse ist.
Nun hat man mich zwar gut erzogen,
hab nie geklaut und nie gelogen,
doch künftig werd ich danach streben,
mich ganz dem Bösen hinzugeben.

Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, ich bin so bööööööse

Ich will bei rot über die Straße gehen,
besonders wenn es kleine Kinder sehen.
Die Gabel mit der rechten Hand anfassen
und in einer langen Baumel lassen.
Ich eß Nutella mit dem Löffel
und mit dem Messer schneide ich Kartöffel,
und gibt es nur noch zwei Wurstscheiben
dann nehm ich genau nur diese beiden.

Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, ich bin so bööööööse

Ich öffne gleich am ersten Dezember
alle Türchen vom Weihnachtskalender.
Ich will im Beisein aller erst flüstern.
Ich will im Kino mit Papier rumknistern.
Mit neuen Hosen auf Bäume steigen,
mit nacktem Finger auf Menschen zeigen,
bei Gesprächen dazwischen plappern,
Poppel fressen, Fingernägel knappern

Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, unsagbar bööööööse
Bööööööse, entsetzlich bööööööse

Ich mach in Zukunft meine Schuhe,
immer nur mit einem Knoten zuhe.
Die Hände immer in den Hosentaschen
und nach dem Zähne putzen heimlich naschen.
Dreimal in den Apfel beißen
und danach den Rest wegschmeißen.
Auf fremden Klos im stehen pissen,
danach nicht spülen,
Deckel nicht schließen.

Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, ich bin so bööööööse
Bööööööse, unsagbar bööööööse
Bööööööse, entsetzlich bööööööse



das zum thema : alles was verboten ist macht doppelt spass :-)


so hoffe wir lachen jetzt alle wieder :-D

Gruss Andrea #blume

weitere 2 Kommentare laden