Ich muss mich mal ausweinen! 😥😭

Hey liebe Urbianer ❤️

Es tut mir leid, aber heute ist einfach nicht mein Tag.
Ich muss mich mal ausweinen. Glücklich schätzen sollte ich mich, ein kerngesundes Kind.
Keine Ahnung warum, aber unser Baby ist wirklich mega pflegeleicht, schreit wenig, schläft durch, liebe ihn auch abgöttisch, aber ich hab einfach keinen Bock/Kraft mehr.
Ich habe gerade wieder so eine Phase, in der ich mein altes Leben so derart vermisse!
So gerne würde ich mal wieder weit weg vereisen. Thailand, Mauritius oder Seychellen. Einfach mein Mann und ich, die Seele baumeln lassen. Und nein mit Baby bald Kleinkind vereisen wir nicht. Das Reisen fehlt mir schon sehr und mit Baby ist es einfach anders.
Mal wieder bis 10 ausschlafen, kein kleiner Wecker der mich jeden Morgen um 07:00 weckt.
Oder noch besser, einfach mal keine Sorgen haben.
So Sorgen wie, hmm was schaue ich heute Abend bei Netflix oder hmm wann gehe ich ins Bett, hmm was machen wir am Wochenende oder an meinem freien Tag. Was ziehe ich morgens an oder wie sieht mein Make up aus? Das waren damals meine Sorgen. Einfach mal nicht zu denken oh es ist 10:00 er muss jetzt schlafen oder es ist 14:00 er muss jetzt schlafen. Sowieso es dreht sich alles nur ums schlafen, dass nervt.
Das aller lustigeste, als ich schwanger war, habe ich allen meinen Arbeitskollegen und Freunden gesagt, dass ich für ein Paar Jahre nicht mehr arbeiten gehe. doch jetzt freue ich mich so auf meine Wiedereinstieg im Dezember, doch viel früher als geplant, da ich mal eine Abwechslung brauche, kein Baby Tratsch. Früher beneidete ich alle Schwangere und heute beneide ich alle kinderlose für ihre Freiheiten.
Es tut mir leid und lasst euch bitte nicht auch noch von mir runterziehen. Jetzt habe ich gerade mega schlechtes Gewissen gegenüber dem Kleinen. Er kann ja nichts dafür. 😥 Bin ich die Einzige oder vermisst ihr auch etwas aus eurem alten Leben? 😓

26

Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, lass dir hier bloß nix einreden ;) es gibt nämlich auch Mütter, die trotz Kind ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen geblieben sind.
Und ja, man darf jammern, auch wenn man kein „AK“ hat, sondern ein pflegeleichtes, denn das Leben ist einfach ein anderes (Stichwort Fremdbestimmung). Und nur weil wir das vorher wussten, heißt das nicht, dass wir diese Tatsache 24/7 geil finden müssen.

Auch meinem Mann und mir würde im Traum nicht einfallen, groß zu verreisen, denn wer hat was davon? Genau, niemand. Nicht die umsitzenden Flugzeuggäste, nicht wir, die nur aufs Kind achten anstatt auf die Umgebung, und auch nicht das Kind, das sich später nicht mal dran erinnern kann. Toll!

ABER denn immer dran: Unsere Zeit wird kommen :)

27

Die Einstellung finde ich aber irgendwie traurig. Ich kenne so viele Paare, die mit Baby verreist sind und es so sehr genossen haben. Warum denn auch nicht? Ich würde lieber mit Mausi in der Trage Sand und Wasser an meinen Füßen spüren und die Sonne genießen, als hier den Kiwa durch Regen und Sturm zu schieben 🤷🏼‍♀️

28

Das was du beschreibst, haben wir auch mit Baby gemacht (Ferienhaus in Holland - 2 Stunden Autofahrt). Ein richtiger Urlaub bedeutet für mich, für mehrere Wochen ein weiter entferntes Land und dessen Kultur / Leute kennenzulernen, gerne auch auf anderen Kontinenten. Das passt für mich nicht mit Baby oder Kleinstkind zusammen.

weitere Kommentare laden
4

Hey!

Den frühen Wiedereinstieg kann ich nachvollziehen- aber der Rest ist doch hausgemacht.
Du willst verreisen, gerne weit weg und sehnst dich nach der Zeit, in der das noch ging. Ich verstehe euer Problem nicht- "Wir verreisen nicht mit Kind".. Ja, dann nicht. "Wir" ist doch das Problem und nicht "Kind".
Den K(r)ampf ums Schlafen verstehe ich auch nicht. Mein Kind schläft, wenn es müde ist. Aber nicht nach meiner Uhr. Damit stresst ihr euch doch selbst und schiebt die Ursache dem Kind zu. "Er kann ja nichts dafür" stimmt.

Liebe Grüße
Schoko

6

Wir zwingen ihn nicht zum Schlafen.
Er ist immer um diese Zeit müde.

10

Ok. Muss er dann zu Hause schlafen oder geht das auch im Auto? Buggy?
Damit wärst du dann sehr flexibel. Unser Kind schläft im Auto ein, dann kann man ihn in der Babyschale auf den Kinderwagenuntersatz stellen und mit ihm fahren. Ginge soetwas?
Was hält euch ab, Urlaub zu buchen?

weitere Kommentare laden
1

Ganz ehrlich? Sorry aber ich kann es nicht verstehen. Du denkst es dreht sich alles um‘s schlafen, wenn dein Baby durchschläft? Dich Stressen die festen Abläufe und du willst mehr Freiheiten?
Ich glaube einfach du hast keine Ahnung wie es ist, wenn sich wirklich alles um‘s Schlafen, essen und Schlafmangel dreht.
Klar kann jeder immer nur in seinem eigenen Süppchen schwimmen. Und das, was dir fehlt, fehlt vielen anderen, inklusive mit auch. Mir allerdings erst nach 3 Jahren😅
Ich finde das ist Jammern auf äußerst äußerst hohem Niveau🙈
Ich gehe jetzt tatsächlich ins Bett, weil ich auch nach über 3 Jahren nachts nicht durchschlage. Mal, weil unsere Tochter sich hin und her wälzt und mal, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, durchzuschlagen.
Und zum reisen kann ich nur sagen: wenn du so drunter leidest und ein so pflegeleichtes Kind hast, dann mach es doch!

Wir waren mit 18 Monaten 1 Woche auf der Aida (Dubai/AbuDhabi/Doha) und es war mega entspannt für alle Beteiligten.

3

Durchzuschlafen 🤣

5

Also bei uns war es nicht immer so! Ich weiss wie es ist unter Schlafmangel zu leiden, er hat 4 Monate nicht geschlafen und es hat lange gebraucht bis es endlich klappte. Tut mir leid für dich, dass dein Kind mit 3 jahren schlecht schläft. Ja es ist jammern auf hohem Niveau. Das ist meine ehrlich Meinung.

weitere Kommentare laden
2

Das sollte unter Baby und nicht Stillen.
Sorry 😓

8

Also das dich jetzt die Urbianer zuvor angreifen verstehe ich nicht. 😕
Vielleicht liegt es daran, dass ich auch ein sehr pflegeleichtes Baby habe und an manchen Tagen wie du, keine Lust mehr habe.
Man muss nicht immer anstrengende Babys haben um sein altes Leben zurück zu wünschen!
Danke für deine ehrliche Meinung.
P.S es wird Tage geben, da kann man wieder fast alles tun, was man zuvor nicht konnte.

12

Hey,

Der Text könnte von mir stammen. Habe oft die selben Gedanken!
Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll.

Liebe Grüße :)

13

Danke ❤️

14

Ich kann dich auch gut verstehen. Ich habe auch ein liebes, gesundes Baby und es klappt gut. Aber auch ich habe Tage an denen ich mein "altes" Leben vermisse. Vor einer Woche wurden mir meine Erinnerungen der letzten Jahre von Oktober
auf Facebook angezeigt, da war ich in Neuseeland, Mexiko, Peru.. Auf der einen Seite bin ich froh über diese Erinnerungen, auf der anderen Seite vermisse ich das auch schonmal.Ja klar man kann auch mit Baby verreisen, aber die Leichtigkeit und Freiheit ist trotzdem weg. Ich liebe meine Tochter über alles. Aber manchmal sind da einfach Tage an denen man sich wünschte, man müsste sich nicht immer anpassen, sorgen, organisieren. Ich bin gerne Mama, aber ich mochte auch mein Leben vorher (für meinen Partner hat sich eigentlich nicht viel geändert, Arbeit und Hobbys gehen weiter). Daher hat man auch mal das Recht ein wenig zu klagen, auch wenn es auf hohem Niveau ist,.weil es einem ja eigentlich gut geht.

15

Danke für deine ehrliche und intime Antwort!
Das tut mir gerade sehr gut!
Vorallem der letzte Satz einer Urbianerin zuvor hat mich gerade echt getroffen! 😥

19

Der Satz dieser Urbanerin empfinde ich als unterste Schublade und hat gar nichts mit deinem Post zu tun. Das was du empfindest, kann ich sehr gut nachvollziehen (und glaub mir, viele Mütter empfinden so) und das heißt absolut nicht dass du eine schlechte Mutter bist. Jeder empfindet eben anders. Ich habe auch Tage an denen bin ich nur glücklich mit meinem Engel und dann gibt es Tage, da fehlt mir einfach etwas. Auch wenn man das liebste Kind der Welt hat, verändert ein Kind unheimlich viel und auch daran muss man sich erstmal gewöhnen. Ich hatte auch die Diskussion mit meinem Freund, weil ich meinte ich fühle mich oft eingeschränkt. Er sagte zwar ich würde es mir oft selber zu kompliziert machen (ja kann sein) und ich könnte sie mehr mitnehmen. Ich nehme sie auch teilweise mit, aber dennoch muss ich mich immer nach ihrem Schlaf, trinken, Launen, Bedürfnissen richten und das ist einfach anstrengend und dann überlege ich mir 3mal wohin ich gehe, wie lange und ob sich der Aufwand lohnt. Wenn die Kleinen etwas größer sind, wird es mit Sicherheit einfacher :) .

weiteren Kommentar laden
18

Liebe Juna, ich persönlich kann mich zwar nicht mit Deinem Post identifizieren, finde solche Gedanken aber absolut legitim und dafür brauchst Du Dich nicht schämen. (solange diese Gedanken nicht überhand nehmen) Es sagt auch nichts über Deine Qualitäten als Mama aus. Natürlich hatte man vorher auch ein Leben und das man, auch wenn man ein liebes Baby hat und alles gut läuft mal wehmütig an diese Zeit denkt, finde ich nicht schlimm. Ein Kind ist viel Arbeit und das rund um die Uhr, egal ob pflegeleicht oder nicht. Es kommt aber alles wieder zurück. Unser kleiner Mann ist ein absolutes Traumkind und in allen Dingen wirklich unkompliziert und pflegeleicht. Wir versuchen seine Bedürfnisse zu berücksichtigen und beziehen ihn so weit wie möglich in "unseren" Alltag mit ein und auch reisen ist kein Problem. Klar es ist mit Baby eben anders aber für uns wunderschön. Probiert es doch mal aus😉. Alles Liebe und Gute für Dich.

23

Vielen Dank 🤗❤️

21

Also ich habe (1) Zwillinge und (2) ein High Need Baby in diesem Doppelpack dabei und verstehe dich trotzdem. Jede Mama kommt vermutlich mal an ihre Grenzen, hat mal keinen Bock mehr und vermisst ihr altes Leben.

ABER ich glaube, das geht vorbei, schon allein deshalb, weil die Mäuse sich so rasant verändern und man sich ja mindestens alle 4 Wochen einem beinahe völlig veränderten kleinem Menschlein gegenüber sieht.

Und doch denke ich auch: Verreist einfach mal und probiert es aus, erstmal etwas in der Nähe. Vielleicht findest du es so toll, dass du dir gar nicht mehr vorstellen kannst, wie Reisen ohne euer Knöpfchen war 🤷🏼‍♀️

Alles Gute euch!! Und Kopf hoch, jeder Tag ist ein kleiner Neubeginn 🍀😊

22

Vielen Dank und meinen grössten Respekt vor dir!
Ich bin schon mit einem Kind teilweise überfordert, wie wäre das wohl mit Zwillingen!
Ja das wäre eine gute Idee, Danke 🤗
Liebe Grüsse ❤️☘️