23

Ich hab so ein Kind der Sorte „im Kinderwagen glücklich“- aber weißt du, warum? Weil sie nur im Kinderwagen liegt, wenn sie darauf Lust hat. Anfangs hab ich sie ausschließlich getragen, gerade zum einkaufen war’s dann ganz praktisch, den leeren Kinderwagen für die Lebensmittel zu nutzen.
Spazieren gehen mit Kinderwagen hab ich dann gemacht, wenn das Kind satt, frisch gewickelt und entweder echt müde oder sehr wach war- dann hat sie entweder geschlafen, oder eben geschaut.
Wenn ich länger unterwegs war, hab ich in die Trage gewechselt, wenn sie unzufrieden wurde. So läuft es heute noch.
Ich hab allerdings das pflegeleichteste Baby der Welt gehabt und kann mir vorstellen, dass meine Taktik bei vielen Babys gar nicht aufgeht. Aber mir war’s meistens möglich, wirklich darauf zu achten, was das Baby braucht und den Tag danach anzugehen. Sobald es mehrere Kinder gibt oder einfach manche Sachen gemacht werden müssen, sieht das natürlich anders aus.

24

Wach durch die Gegend kutschieren lassen sich meiner Meinung nach die wenigsten Babys. Zumindest in der Wanne. Im Sportsitz klappt es häufig deutlich besser, war bei uns auch so.
Beim ersten Kind bin ich zur schlafenszeit rausgegangen. Beim zweiten ging das nicht mehr, da musste ich mich an zB die Abholzeiten in der Kita halten.
Ich konnte an meinem Kinderwagen am Kopfende ein Stück von der Wanne herunter klappen und am Verdeck eine Klappe hoch machen. (Joolz day 2) DAS war Gold wert. Meine Kinder lagen beide gern auf dem Bauch und konnten so fröhlich durch die Gegend gucken als ich sie geschoben habe. Nebenbei hat es die Bauchlage trainiert 😅

Diese Klappen wären für mich ein Grund, einen anderen Kinderwagen zu kaufen… natürlich nicht mehr mit 5 Monaten, da ist ja bald eh Sportsitz angesagt

26

Für das zweite weiß ich dann Bescheid 😌

27

Unser Sohn hat den Kinderwagen erst mit ca 10 Monaten akzeptiert. Vorher ging es überhaupt nicht und er hat wie am Spieß geschrien 😒 unsere Tochter ist da total das Gegenteil und ich kann stundenlang mit ihr spazieren und sie schläft auch oft darin ein.
Bei unserem Sohn haben wir alles probiert (Lichterkette, Spielzeug, auf den Bauch legen und das Verdeck runter...) und nichts hat geholfen

29

Jedes Baby ist anders…
Ich würde deinem Mini einfach etwas Zeit geben. Meine 2. Tochter hat ihre Kutsche geliebt, wir waren jeden Mittag draußen. 1-2 Stunden. Meine 3. kleine Maus, hat den gleichen Wagen gehasst. Ja so richtig, gehasst. Sobald der po den Boden berührt hat, war hier die Hölle los. Ich hab alles probiert, keine Chance. Aber in der trage war alles schick. Jetzt ist Mini 10 Monate und es geht sogar der Wagen. Ja mit Sportsitz in meine Richtung ist ok. Noch besser ist der Fahrradanhänger mit der Geliebten Schwester zusammen. Also nimm die Situation an und mach das beste draus. Ich vermisse meine mittagsrunden. Aber auch da wird wieder anders.

30

Danke für diesen Thread. Bei mir ist es ganz genauso... Essen und schlafen word sofort bedient, wenn die entsprechenden Zeichen gegeben werden.
Im KiWa wird fast immer geschrien. Ich hechte im Sprint die Kiwa Runde durch und sehe immer Mamis, die auf der Bank sitzen und im Handy versinken während ihr baby gemütlich im Wagen spielt oder schläft. Oder auch viele Mami Freundinnen, die schön spazieren gehen und sich gemütlich unterhalten. Ich bin diejenige, die von hinten ruft "Entschuldigung, darf ich kurz vorbei?" Mit einem lauten Föhn Sound aus der baby app sprinte ich an den Damen vorbei. Den Föhn hört man schon von Weitem und man könnte uns für einen Schwertransporter halten, der auf dem Feldweg fährt. Aber bin nur ich mit 4.5 Monate altem Baby... zu Hause komme ich durchgeschwitzt an.
Trage ist auch nur semi-gut und auch Auto fahren ist schwierig.
Ich hoffe, dass es mit dem Sportsitz besser wird, da er dort viel besser alles sehen kann.

33

Danke für die Antwort 😀
Geteiltes leid ist halbes leid.
Die Fön App hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen, genauso sieht es bei uns auch aus.
Komme mir manchmal wirklich doof vor mit dem Sound, Hauptsache der kleine eskaliert aber nicht und wird etwas beruhigt.

32

Ach du Liebe 😂😂

Ich hatte immer alles dabei - Kinderwagen, trage und meist ging doch nur aufm Arm 😂😂 Motte fand beides immer nur semi-gut.

Daher waren wir in dem Alter auch selten stundenlang draußen. ;) sprich, uns konnte auch keine andere Mutter sehen 😂😂

Motte ist jetzt 2,5 und ich war mit ihr im Urlaub. Dort hat sie die halbe Stadt zusammen gebrüllt, weil sie weder in den Buggy noch laufen wollte. Sondern auf meinen Arm (hatte die trage vergessen). Ging nicht. Tja 😅 1 Stunde später war Buggy völlig ok und wir waren wieder ein super entspanntes Vorzeigebeispiel!

34

Hallo.
Du bist nicht die Einzige mit schreienden Baby im Kinderwagen.
Meine liegt auch nicht gern im Kinderwagen. Sportsitz wird nur beim Essen akzeptiert oder wenn sie gerade erst längere Zeit geschlafen hat. Trage/Tragetuch mag sie auch nicht. Sie ist bald 11 Monate alt und ich hoffe dass sie bald anfängt mit laufen, damit wir mal länger und vor allem mit ruhe rauskommen.

35

Unsere Tochter mag kein Kinderwagen, ich trage sie in der Trage. Allerdings gehe ich mit ihr nur maximal damit eine Stunde spazieren. Danach möchte sie raus. Dementsprechend mache ich nicht viel

37

Hallo,

Ich war auch Tragemama. Meine Tochter wollte von Anfang an nicht im Kinderwagen liegen, darin hat sie nichts gesehen von der Welt und ist durchgedreht. Ich habe sie dann im Bondolino getragen, aber auch da musste der Kopfschutz unten sein damit sie alles sieht und der Kopf frei war. Im Maxi Cosi hatte sie zum Glück kein Problem. Das wurde erst anders als sie sitzen konnte und in den Buggy konnte.

LG
Sunny

38

Mein umfassbar Schreiendes Baby im Kinderwagen hat fast nie jemand gesehen oder gehört,da ich nur im Wald oder Industriegebiet unterwegs war, weil mir die Blicke der anderen und auch Sprüche zu blöd wurden. Glaub mir, es gibt wesentlich mehr Fälle wie dein Baby als die seelig ruhig schlummernden Wesen im Kinderwagen.
Aber: auch das mit dem schreien wird weniger.kopf hoch auch wenn's jetzt schwer ist

41

Danke für die aufmunternden Worte.
Ja irgendwann wird es besser solange sagt man sich selber am besten immer „es ist nur der Schub, nur der Schub ist daran schuld“ 😂