Lippe aufgeplatzt, HILFE 🤕

Thumbnail

Meine kleine Maus ist soeben auf ihre Lippe gefallen es hat stark geblutet jedoch schnell aufgehört, jetzt schläft sie ( aber nicht vor Erschöpfung (ok, auch..) aber es ist ihr Mittagsschlaf so wie jeden Tag) ..

Jetzt bin ich gerade am runterkommen - die hatte sich schonmal die Lippe „angeschlagen“ aber nicht so stark wie jetzt 🥺..

Ich hab nicht vor in die Notaufnahme zu fahren bzw Notfallpraxis, jedoch bin ich so durch den Wind und wollte fragen was ihr machen würdet ? 😅 erstmal lasse ich sie schlafen ..

2

Huhu

Ich würde erstmal tiiiiiief durchatmen, mach dir nen Kaffee und komm runter.
Das war sicherlich ein großer Schreck für euch!
Solange sie jetzt fit ist würde ich nicht extra zum Arzt fahren.

Liebe Grüße

3

So sehe ich das auch. Wenn wir wegen jedem Sturz in die NA gefahren wären, hätten wir ein Abo abschließen können.

An die TE auf die Lippe kannst du etwas Lanolin Brustwarzen Salbe drauf machen, dass ist nicht schlimm wenn es abgeleckt wird und hält die Lippe schon geschmeidig.

7

Super danke für den Tipp ☺️

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde in die Notaufnahme.
Nicht das sie auch noch eine Gehirnerschütterung dadurch hat. Wenn sie schon so stark dagegen geknallt ist. Lieber auf Nummer sicher.

4

Man bekommt doch keine Gehirnerschütterung, wenn man sich an der Lippe verletzt hat 😉

5

Sorry, aber deswegen würde ich nicht in die Notaufnahme!.Die ist für richtige Notfälle. Sind leider oft Eltern da, deren Kids die ganze Woche erkältet sind und nicht zum Arzt gehen und dann meinen, am Wochenende in die Notaufnahme zu müssen.
Eine Lippe platzt auch bei kleinen Stürzen schnell auf. Davon bekommt man keine Gehirnerschütterung.

Beobachte Sie und rufe Morgen beim Kinderazt an.

weiteren Kommentar laden