Wenn ihr nochmal für 24 Stunden in euer Leben ohne Kind(er) zurückkehren könntet...

...was würdet ihr machen?

Meine beiden halten grad Mittagschlaf und ich fing an, etwas gedanklich rumzuspinnen 🤪

Ich würde:
- mit meinem Mann ganz früh morgens nach Paris fliegen,
- dort in unser Lieblingshotel,
- ganz groß essen gehen,
- schön ein (zwei, drei, viele) Weinchen trinken,
- noch am Abend zurückfliegen
- und mit Freunden in unsere Lieblingskneipe gehen.

Das waren meine ersten Gedanken. Doch dann dachte ich, nö, viel zu stressig. Eigentlich würde ich, wie früher:

- morgens ausschlafen
- noch im Bett Netflix an, mit meinem Mann irgendeine coole Serie gucken,
- gegen 14 Uhr sagen " Nur noch eine Folge, dann machen wir Frühstück",
- gegen 15 Uhr feststellen, dass es zu spät für Frühstück ist und sagen, dass wir nach der nächsten Folge Mittagessen kochen und jetzt mal die Chips weglegen sollten,
- gegen 16 Uhr die nächste Tüte Chips aufmachen und Pizza bestellen,
- 17 Uhr feststellen, dass die Staffel zu Ende ist und die nächste noch nicht draußen ist,
- aufstehen und duschen,
- Freunde treffen 🍻

Hach. Das waren Zeiten 🤣

Wie sieht's bei euch aus?

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 9M)

1

Ich erinnere mich an eine Umfrage im Radio diesbezüglich. Die Antwort lautete in etwa so:

Morgens ausschlafen und im Bett Süßigkeiten essen, dann hemmungslosen Sex haben. Danach in Ruhe kacken gehen, zu zweit ins Kino, essen gehen und sich abends gepflegt mit Freunden in der Kneipe die Kante geben.

Kann ich in etwa unterschreiben. 😆

2

🤣 "Danach in Ruhe kacken gehen" 🤣 Man wird so anspruchslos und genügsam 🤣👍 Gefällt mir!

12

Ja wird man! Ich würde auch gerne mal wieder schmecken was ich gerade esse 🤣 Oftmals ist so viel Trubel am Tisch, dass schmecken zum Luxus gehört 🤣

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht mehr vorstellen.....
.....
🤣 Spaß. Kann ich schon. Aber das mit netflix mache mache ich fast täglich während die Große im Kindergarten ist ...zwar mit Baby in der Trage oder auf dem Bauch aber das stört ja nicht.
Was ist mit Kindern nicht schön finde ist krank sein. Da kann man sich gar nicht so schön "gehen lassen"
Und was ich auch machen würde ist Urlaub ohne Kinder. Ibiza mit meinem Mann 👍

5

Mich so richtig betrinken. #fest

10

Ich bin meistens nicht deiner Meinung, aber dies würde ich tatsächlich auch machen🤣

11

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Das Problem ist jedoch, dass ich in einem Alter bin, in dem ich allein einen kompletten Tag benötige, um wieder zu wissen wer ich bin 🤣

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben diese Situation regelmäßig.
Bevor ich wieder schwanger war sind wir unseren Hobbies nachgegangen, waren nett essen, haben Zuhause Cocktails gemacht, Filme geguckt und einfach entspannt.
Jetzt ist es ähnlich, nur dass wir essen bestellen und mein Mann alleine trinkt.

7

Sonntags Langeweile haben.... 😂👌

Ausschlafen,wobei wir ja eine Traumschläferin zuhaus haben und ausgeschlafen sind.
In Ruhe frühstücken.
In Ruhe duschen.
Fahrrad fahren (damals 3 tsd km im Jahr).
Essen gehen.
Auf die Couch legen.
TV gucken.
Irgendwann einschlafen.

8

Jogginghose, Fast Food, Couch o. Bett, schlafen + Netflixen gleichzeitig. That‘s it 😂

9

nicht zu vergessen: dabei jammern, dass man keine Zeit habe und zu nichts käme 😂

14

Ich würde endlich mal wieder was außer Jogginghose anziehen und mich freuen nicht ständig vollgesabbert und momentan auch vollgeschnoddert zu sein 🤣🤣

weiteren Kommentar laden
13

Mit meiner besten Freundin nach Prag fahren, im Zug schon Sekt trinken, dort dann ganz in Ruhe bummeln, essen gehen, noch mehr trinken, richtig abtanzen in einem Club und dann wieder nach Hause😆😁

15

Man wird irgendwie verrückt…ich würde als erstes früh aufstehen und in aller Ruhe das ganze Haus putzen.
Dann mit Kaffee und Kuchen in den Garten und mich übers geputzte Haus freuen 🤣!

Und das, obwohl wir jetzt sogar eine Putzfee haben 😂😂

Danach würde ich wohl mit meinem Man. Einfach einen spontanen Tag verbringen, der kommt immer auf so herrlich verrückte Ideen 🥰

16

Ach ja...

Tatsächlich war unser "altes" Leben mit der Großen (4) schon wieder ziemlich möglich.
Sind aber eh von der gemütlichen Sorte und sie ein pflegeleichtes Kind was gern in seinem Zimmer verschwindet.
Also hat uns da gar nicht so viel gefehlt.
Jetzt mit der Kleinen geht's gegen 18-19 Uhr ins Schlafzimmer.
Also würde ich ohne Baby wohl nur lange auf bleiben mit meinem Mann,Dinge tun bei denen ein Baby im Schlafzimmer eher hinderlich ist (laut raschelnd Chipstüten plündern 😂😂).
Vielleicht würde ich mal wieder einen Tag mit ihm durchdaddeln am Pc... Aber sonst fällt mir nix ein was zumindest mit der Großen nicht ginge 😗
Die Ausflüge und Urlaube die wir vorher gemacht haben gehen auch mit Kids 😁

18

Beim durchdaddeln am PC bin ich bei dir, das geht sooo unter. Die 1-2 Stunden abends wenn der Kleine schläft nutze ich meist eher zum Aufräumen 😂