Welche Halfbuckle Tragen mögt ihr gern?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Welche Halfbuckle Tragen könnt ihr mir empfehlen? Ich liebäugele mit der Limas Plus (zum binden)

Habt ihr noch bessere ?

Liebe Grüße

1

Ich hatte damals eine Limas (nicht die plus) und war total zufrieden. Ich hab aber auch noch ein paar andere ausprobiert.
Emeibaby, little frog, kokadi, didymos.

Ich würde die wirklich empfehlen eine trageberatung in anspruch zu nehmen und dich mal durch zu probieren. Denn nicht jede trage passt zu jedem kind und jeder mama. Was für mich total angenehm war, kann für dich furchtbar unbequem sein.

Viel Spaß beim tragen, wenn man das passende gefunden hat ist sooo unglaublich schön 🥰

2

Danke! Unser Zwerg ist ja jetzt mit gut 11 Wochen schon so groß, daher dachte ich an die limas plus.
Weißt du was man preislich für eine Trageberatung einplanen muss?

3

Puh nein tut mir leid, meine trageberatung liegt schon 3 jahre zurück, ich hab keine ahnung mehr was das gekostet hat. Ist sicherlich auch sehr unterschiedlich.
Es gibt ja einige "private" Trageberaterinnen/Berater und dann zbsp der Laden "Helden tragen" (mit Sicherheit auch andere) nur bitte nicht in die typischen Babygeschäft gehen 🙏

Aber eine gute Trage kostet ja auch einiges. Wäre Schade wenn man sie kauft und nachher passt sie nicht.

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir leider keine Trage empfehlen, aber würde dir auch eine Trageberatung ans Herz legen. Wir waren erst gestern bei einer und sind mit was ganz anderem raus als wir uns vorgestellt hatten. Dafür aber total im Glück damit 😉
Wir hatten eine Doppelberatung mit noch einer zweiten Mama, dadurch hat die Beratung nichts gekostet. Eine Einzelbetallratung hätte uns 60€ die erste Stunde und 40€ jede weitere Stunde gekostet, der Betrag wäre aber zu 100% mit dem Kaufpreis einer Tage verrechnet worden.

6

Da werde ich mich mal schlau machen 🙂

10

Huhu
Ich liebe meine Limas Plus.Trage da jetzt schon unseren zweiten Schatz drin.Ich komme aber auch sehr gut mit der Fräulein Hübsch und Kokadi klar.
Würde aber auch eine Trageberatung empfehlen.Bei meinem Großen konnte ich die Fräulein Hübsch überhaupt nicht benutzten🤷🏼‍♀️Beim zweiten hab ich die Trage viel benutzt.
Bei uns kostet eine Std zwischen 60-80€ je
nachdem ob noch Anfahrt dazu kommt oder du hinfährst.
Viel Spass beim Ausprobieren.

11

Hi,

ich trage unsere zweite Tochter aktuell am liebsten in der Fräulein Hübsch 😊
Aber wie hier viele schon geschrieben haben, ist das ja je nach Mama und Baby unterschiedlich. Bei unserer Großen habe ich fast ausschließlich die Flip von kokadi benutzt und nun komme ich damit überhaupt nicht klar 🙈
Also Trageberatung ist da wohl echt die beste Idee oder du hast so viel Geld, dass du einfach alle mal durchprobierst😄👍
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Trage für euch zwei😊
Liebe Grüße Josi

12

Wir lieben unsere MaMo. Da man hier immer wieder den Beutel wechselt, kann man sie toll auf das Kind / die Größe anpassen. Und da du eh mit Half-Buckle liebäugelst, weißt du sicher, dass das recht einfach anzulegen ist. Was ich auch mochte: man kann hier aussuchen, ob man breite tuchträger will oder schmalere, gepolsterte.

13

Noch eine Stimme für die MaMo! Durch die verschiedenen Beutel super leicht abzulegen und sitzt bei unserem Kleinen (und mir) prima! 👍🏼
Fand ich im Vergleich zur zb Fräulein Hübsch viel besser, auch, da sie den Kopf des Babys mehr Platz lässt. Die Fräulein Hübsch war total eng/schmal (die Träger standen so dicht beieinander) und wir mussten die Träger mit einem Gummi enger/schmaler schnüren, damit sie dem Baby am Kopf nicht einschneiden.

14

Wir sind mit der Fräulein hübsch zufrieden.
Bei unserer Beratung mussten wir nichts zahlen, weil wir die Trage auch dort bezahlt haben. Dürfen jederzeit dort wieder hin, um neue Positionen zum anlegen gezeigt zu bekommen usw.

15

Wir haben die Limas und lieben sie sehr! Hatte verschiedene probiert und die sitzt für mich am Angenehmsten! Und im Sommer war sie auch nicht zu warm.