Nochmal ich.....😅 einschlagdecke im reboarder?

So, heut hab ich es aber đŸ€Ł was einem alles so einfĂ€llt wenn der Knirps schlĂ€ft....

Es wird ja nun immer kĂ€lter und der Winter kommt. Nutzt ihr mit 9 Monaten noch eine Einschlagdecke im Auto oder nur mit normalen Klamotten und hoffen die Heizung ist schnell? Jacke ist ja keine Option! 😅
Wenn, habt ihr gute Einschlagdecken fĂŒr einen reboarder mit 5 Punkt Gurt? Ich habe eine von ullenboom aber bin mir gar nicht sicher ob die nicjt nur in die babyschale passt đŸ€”

1

Hi,
aus meiner Sicht reicht ganz normale Kleidung, wir heizen auch nicht mehr als sonst. Wenn der Kleine lĂ€nger drin sitzt, nehme ich sogar extra dĂŒnnere Shirts, da er sonst (und trotz Sommerbezug!) total schwitzt und fĂŒr wenn er lĂ€nger schlĂ€ft (Autobahn..) hab ich eine Decke im Auto. Mit 9 Monaten lassen die Kleinen eine Einschlagdecke aus meiner Sicht auch nicht lange zu..

5

Ja so dachte ich auch. Bisher is er einfach nor.al angezogen. Schlafen tut er eh nich im auto. Dann lass es so, viele dank :)

2

Also ich werde da auch nichts extra besorgen.. Son Baby/Kleinkind ist ja nu auch nicht aus Zucker. Da tuts bei Minusgraden auch ne Decke auf dem Unterkörper.

3

Wir legen einfach eine Decke ĂŒber die Beine đŸ’đŸœâ€â™€ïžBei normaler Kleidung

4

Unser Sohn trĂ€gt seine Walkjacke, die trĂ€gt nicht wirklich auf, ist aber warm. Über die Beine gibt es ne normale Decke falls es kalt ist und er auf lĂ€ngerer Fahrt mal schlĂ€ft. Ansonsten tolerier er das gar nicht.

6

Unser Sohn wird Ende des Monats ein Jahr, er trĂ€gt meistens einen dĂŒnnen Softshell Overall, vorallem wenn wir morgens die Große 5Jahre in die Kita bringen und danach noch Einkaufen.
Heute war mein erster Arbeitstag und ich hab danach die Kids bei meinen Eltern abgeholt, hab ihm nur die MĂŒtze aufgesetzt Auto war schon warm.
FĂŒr die große hatten wir immer einen Poncho
DĂŒnne Fleecejacken/AnzĂŒge gehen aber auch.
Wichtig ist es keinen SchneeanzĂŒge oder dicke Jacken im Kindersitz anzuziehen und dabei ist es egal ob Babyschale/Reboarder oder Sitz Gruppe 1/2/3

7

Den ganzen Winter hat immer ein Baumwollfleeceoverall und dann spĂ€ter ein Wollwalkoverall gereicht... wenn es arg frisch war, gab es eine Kuscheldecke drĂŒber am Anfang.
Meine Kinder sind im November und Januar geboren. Jetzt mit 4 und fast 6 sitzen sie immernoch mit Fleecejacke und Kuscheldecke im Reboarder...