Hormone? 4 Monate nach Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir die Eine oder Andere von euch mit Erfahrung(en) weiterhelfen:

Mein Sohn kam vor 4 Monate auf die Welt. Die Geburt verlief gut & komplikationslos. Seit 1 Woche ist es allerdings so, dass mir dauerübel ist (Hatte schon in der Schwangerschaft mit Hyperemesis zu kämpfen). Periode hatte ich bisher eine, vor 8 Wochen. Schwangerschaftstest sind 3 mal negativ ausgefallen (wir verhüten voll). Brust schmerzt, Bauch zieht & ich komme leicht ins schwitzen.

Kann das an den Hormonen liegen? Ich bin echt ratlos. Werde wohl demnächst meinen Frauenarzt aufsuchen müssen, wenn das so bleibt… :(

Vielen Dank vorab & Grüße an euch! ❤️

1

Hey,

Ja könnte von den Hormonen kommen, ich habe bei allen 3 Kindern nach 4/5 Monaten eine gewaltige Hormonumstellung gehabt, da hat dann auch jedes mal der Haarausfall begonnen ect.

Ich würde es beobachten, wenn du Schmerzen hast aber lieber zum Arzt gehen und den Hormonstatus checken lassen, da kann ja auch was durcheinander sein.

Alles Gute :)

2

Hi, meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate und ich habe seit 3 Wochen ganz üblen Haarausfall!!!! Leider auch schon während der Schwangerschaft.. hat dann kurz vor der Geburt aufgehört und vor paar Wochen wieder begonnen :( darf ich fragen, wie lange der nach der Entbindung bei dir angehalten hat und ob die Haare wieder nachgewachsen sind!? Bin schon etwas panisch

3

Puh, so genau kann ich dir das gar nicht sagen aber ca 2-3monate wobei es über die Zeit weniger Haare waren.

Nachgewachsen sind sie bestimmt, habe aber mit jeder Schwangerschaft und Geburt feineres Haar bekommen.🤷‍♀️
(Ich hatte allerdings noch nie wirklich dickes, könnte auch vom altern kommen 😂.)

Lg

weiteren Kommentar laden