Welche Creme bei Ausschlag?

Meine kleine ist zum ersten Mal so wirklich wund mit pickelchen, vorher war sie sonst immer nur rot Penaten Creme drauf und weg war es. Ich hab dieses Mal aber das Gefühl dass die Penaten Creme alles schlimmer macht. Hab meinen Mann jetzt Dentinox kaufen geschickt. Oder kennt ihr vielleicht andere Cremes? Sie läuft schon die ganze Zeit ohne Windel rum werde natürlich zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird. Danke :)

1

Oxyplastine. Bzw pure Zinkcreme.

2

Dentinox ist auch eine Zinkcreme, also mache ich wohl nichts falsch damit. Ich danke dir :)

3

Guten Morgen,

Dentinox kenne ich nur als zahnungsgel.

Wir verwenden bei wundem po die Wundcreme von Weleda. Enthält nur 12%zink. Bei höheren Werten ist häufig das Problem, daß Zink wieder von Po zu bekommen. Durch das Reiben wird die empfindliche Haut erneut beschädigt. Es entsteht ein Jojo Effekt.

Ausserdem viel mit nacktem Po liegen/krabbeln lassen. Luft fördert den Heilungsprozess ungemein.

Alles Gute für Euch.

4

Ja gibt jetzt auch ne Zinksalbe davon im dm/Rossmann und co 🤣 Vielen dank, werde die dann mal morgen sofort holen mal gucken was wirkt

5

Sehr gut zu wissen#schein

6

Palliativ Creme oder Kaufmanns Kindercreme. Ist auf Lanolinbasis und wirkt wie eine Schutzschicht zwischen Haut und Stuhl.
Penaten (Wundschutz) hat bei uns zu sehr ausgetrocknet und alles verschlimmert. Windelfrei ist natürlich immer gut, ansonsten hilft nur ständig wickeln und cremen mit dem was das Baby verträgt.

7

Ja das Gefühl hatte ich auch dass sie die Haut zusätzlich noch extrem ausgetrocknet hat. Es ist heute schon besser zum Glück

8

Meine Hebamme hatte mir Multilind Salbe gegeben. Die hat super geholfen.