Hand-Mund-Fuß-Krankheit und Säugling!

Wie gefährlich ist das, bzw was kann ich tun, dass meine kleinste mit 1,5 Wochen diese Krankheit vom 2 Jahre älteren Bruder nicht bekommt.
Wir haben es vom Arzt noch nicht diagnostiziert und bestätigt, die Krankheit geht in der Krippe aber rum, mein Sohn hat die Hände voller Blässchen, innen und außen. Eines davon auf gekratzt. Um den Mund herum auch, und bei jedem Essen sagt er Aua und zeigt auf den Mund. Der Arzt diagnostizierte eine eitrige Mandelentzündung, Antibiotikatherapie. Morgen rufe ich gleich beim Kinderarzt an, aber was ist mit der kleinen?

1

Das hatte ich vor 1,5 Wochen auch. Der große Hand mund fuß und er kam zu Oma. 2 Tage später mein Mann. Zu diesen Zeitpunkt wurde unsre Nr.2 geboren. Nach den Spital sind wir zu ner Freundin da mein Mann noch ansteckend war. Für Neugeborene kann das ungute folgen haben.

Hand mund fuß krankheit ist eine schmierinfektion und wird über tröpfchen weitergegeben. Am besten wenn der Bruder für die Zeit über auszieht.