Auto Sitz vorwärts Übelkeit Baby

Guten Morgen. Mein Sohn fast 7 Monate fühlt sich in der Babyschale einfach nicht wohl zudem wird ihm schlecht. Er quengelt und weint nur beim Auto fahren.

Er sitzt bereits stabil.

Ab wann habt ihr in so einem Fall auf einen Kindersitz wo er sitzen kann und vorwärts fährt gewechselt

1

Ich habe hier leider auch so ein Exemplar 😣
Ich glaube das neue Gesetzt erlaubt erst Kindern ab 15 Monate vorwärts zu fahren.
Bei uns Hilft 1 Stunde vor der Fahrt nichts mehr Essen und du kannst mal die Fenster hinten abhängen, oft können die Kleinen den schnellen Bildwechsel bei der Autofahrt nicht vertragen. Für längere Fahrten zu den Schwiegereltern haben wir Zäpfchen vom Kinderarzt bekommen.

5

Fenster abhängen probiere ich aus danke.
Was sind das für Zäpfchen?

7

Ich gebe ein halbes Zäpfchen Vomacur, dass ist aber wirklich nur für die lange fahrt und wir fahren auch nur alle 8 Wochen. Ich habe gelesen das du dein Kind ablenkst, hast du mal versucht nichts zu machen? Ich leide selber unter Reiseübelkeit und etwas Spielen, aufs Handy schauen geht gar nicht, damit wird es nur schlimmer.
Es gibt auch diese Akupressur Bänder „Sea Band“ für Kinder bei Reiseübelkeit.
Ansonsten das Auto kühl halten, wärme verschlimmert meist die Übelkeit. Wir sind mit 8 Monaten auf einen Reboarder ( Kind fährt Rückwärts) umgestiegen, allerdings gab es bei uns keine Verbesserung.

weitere Kommentare laden
2

https://www.bussgeldkatalog.org/kindersitzpflicht/

da steht alles drin

3

Dein Baby sollte mindestens bis zum Alter von 15 Monaten UNBEDINGT rückwärts fahren. Alles andere ist in dem Alter und dem Kopf-Körper-Verhältnis viel zu gefährlich.

Davon abgesehen: woher weißt du, dass ihm schlecht wird? Muss er sich übergeben? Wenn nicht, wäre das gar nicht meine erste Vermutung sondern ich würde denken, dass es ihm zu langweilig ist. Da würde ich erstmal versuchen ob es besser geht, wenn jemand hinten neben ihm sitzt und ihn bespaßt.

4

Man sieht es ihm an das es ihm schlecht wird von den Mund Bewegungen und Ja er spuckt auch.
Das hab ich natürlich alles schon durch.
Ich sitze immer hinten. Spiele mit ihm mach you tube an trotzdem quengelt und weint er und möchte einfach nur wieder aus seinem Sitz raus

6

Achje der Arme :( ich fürchte, dass ihr da durch müsst bis er 15 Monate alt ist.
Ihr könnt natürlich auf einen Reboarder der Stufe 1 umsteigen, also einen Folgesitz der ab 9 Kilo zugelassen ist. Beispiel der Britax Römer Max-Way Plus. Rückwärts fahren muss dein Baby dann trotzdem, aber vielleicht ist die Position etwas weniger liegend und das bekommt ihm besser.
Du kannst dich auf der Seite der Zwergperten gut über die Kindersitze informieren :)