Baby lachen

Mein kleiner ist 4 monate alt. Mit mir und meinem mann lächelt man kleiner zwar aber bei der oma lacht er richtig laut mit stimme und bekommt sich manchmal nicht mehr ein, so sehr lacht er. Sie sehen sich 1x die woche. Liegt es daran, dass unser baby uns immer sieht und wir immer da sind und die oma nur ab und zu? Irgebtwie fühlt man sich dann schlecht als mutter, ich denke ihr wisst was ich meine. Habt ihr ähnliche erfahrungen?

1

Ja kann daran liegen. Mein Kind 14 Monate lacht bei Oma auch viel mehr als bei uns, meine Mutter brauch sich nicht mal anstrengen und sie lacht sich kaputt. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, es gibt Babys/Kinder sie fangen bitterlich an zu weinen, wenn die Großeltern da sind. Also habe ich es lieber so :)

2

Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass er sie weniger sieht, sondern dass sie andere Sachen macht als ihr, ggf. sich einfach mehr zum Horst macht. ;-)

3

Meine Tochter hat sich monatelang ausschließlich bei ihrem Patenonkel schlappgelacht, der musste sie dafür nur ansehen. Ich fand’s auch komisch, aber ist wie du siehst recht normal🤷🏼‍♀️

4

Sorry, ich verstehe diesen "Neid" irgendwie nicht. Es kommen oft Beiträge wie deiner
"Meine Tochter beruhigt sich bei Oma besser" oder "liebt den Papa mehr" oder oder oder. Was ist den so schlimm daran wenn das Baby seine Familie liebt, akzeptiert, sich beruhigen lässt, lacht, fröhlich ist. Das ist doch super! Freu dich daran. Das heißt doch du kannst dein Baby ruhigen Gewissen bei der Oma lassen, er hat Spaß dort und du kannst dich ein paar Stunden anderen Dingen widmen 👍👍