Sohn, 7 Monate alt, dauerhaft unzufrieden 😒

Guten Abend ihr lieben 🌷

Mein Sohn wird am Samstag, also morgen, 7 Monate alt. Er war schon von Anfang an ein sehr schwieriges Baby (ein High Need Baby, ich mag das Wort aber nicht). Mit 5 Monaten wurde es wirklich minimal besser. Bis sein 26 Wochen Schub kam, da wurde er wieder sehr anstrengend, zum Glück ohne viele Schreianfälle. Sein 26 Wochen Schub fing um die 24. Woche an. Und nun ist er 31 Wochen alt, und seit ungefähr 5 oder 6 Wochen ist er wieder so schlimm drauf, dass ich bald einfach nicht mehr kann 😭

Von morgens bis abends ist er nur am quengeln, am meckern, nur unzufrieden, nur am weinen... Alles ist falsch was ich mache. Aus dem Nichts wird los gebrüllt. Gegessen und getrunken wird auch nicht mehr viel. Schlafen ist schon immer eine Katastrophe gewesen

Die Zähne sind es nicht. Wir hatten letzte Woche die U5 und da war alles in Ordnung und auch absolut nichts von Zähnen zu sehen, auch noch nicht eingeschossen.

Ich gehe bald am Stock. Seine Laune macht mich mittlerweile fertig. Tagtäglich das gleiche. Wenn er mal Phasen hat wo er schlecht drauf ist, kann man damit umgehen. Aber seit so vielen Wochen von morgens bis abends nur am weinen, unzufrieden sein, am meckern und alles ist doof. Er lacht auch wirklich gar nicht mehr und guckt immer nur noch brummig. Puuuh... Wie lange soll das noch gehen?

Weiß jemand, ob es besser wird? 😒 Sein Schub ist doch mit 31 Wochen nun eigentlich durch, oder? Er ist genau an ET geboren. Hatte jemand auch um diese Zeit ein so anstrengendes Baby und kann mir jemand sagen, wann es endlich aufhört? 😏

1

Puh das klingt anstrengend. Kann es sein, dass er dauerhaft übermüdet ist? Wie läuft's beim Thema Schlaf?

2

Du Arme!! Lass dich drücken.

Bei meiner Tochter war auch weit und breit kein Zahn in Sicht. Alles glatt und butterweich. Und eines morgens beißt sie mich in meine Hand und hat urplötzlich oben einen kleinen Schneidezahn, der sein Köpfchen aus dem Zahnfleisch reckte.

Also warte ab. KiAs gucken idR unten, weil meistens dort die ersten Zähne kommen 😉

Ihr schafft das, die Phase wird vorbei gehen 🍀💚

3

Hey, ich drück dich mal ganz doll. Du könntest von meiner Tochter reden. Sie war aber bis 5 Monate ein Schrei Baby, jetzt sehr anstrengend. Sie ist 10 Monate aber lachen tut sie viel. Nur wenn es nicht nach ihrem Wunsch läuft, haben wir nix zu lachen 🤣. Waschen außer Baden blöd, anziehen blöd, wickeln blöd, essen geht nur mit viel Ablenkung und nicht lange, da man ja sitzen muss. Schlafen war und ist absolut gruselig bei uns. Mittagsschlaf geht noch gerade so in der Federwiege aber gebrüllt wird leider beim Schlafsack anziehen und nachts muss ich dabei liegen ab 18:30 Uhr mit etlichen Unterbrechungen und viel stillen. Zahnen tut sie jetzt gaaanz langsam, obwohl ich mich fühle als hätte ich eine dauerzahnende. 😂😂😂Ich kann also leider nicht behaupten es geht schnell vorbei. Gerade wird wieder noch mehr gemeckert, da das laufen anfängt. Wir müssen durchhalten. Wie sieht bei euch essen aus.? Meine spuckt sofort bei Stücken, muss alles fein pürieren.

4

Könnte 1:1 meine Tochter sein!!! 😱🤣

5

😂 das macht mir schon mal Hoffnung

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen,
auch ich drücke dich erst mal ganz doll ❤️
ich kann dich absolut verstehen meine Tochter war bis 4 Monate ein Schreibschrank und an den Zeitpunkt fing wine chronische Unzufriedenheit an die leider bis heute ( sie ist 10 Monate ) anhält.. es gibt Tage wo es mal gut läuft aber die meisten Tage 5-6 von 7 Tagen die Woche !!) meckert sie wirklich von morgens bis abends man hört wirklich jede 3-5 Minuten ein Gequengel sogar meine Nachbarn haben mich schon drauf angesprochen 😅😥 ich Dreh bald durch und in letzter Zeit bin ich viel am weinen weil meine Nerven es manchmal nicht mehr mitmachen.. ich kann dich so gut verstehen.. mir wurde Immer gesagt wenn sie mobil werden lässt das nach.. meine kann super an Möbel entlang laufen und auch an so einer lauflernhilfe gehalten läuft sie schnell und sicher aber es wird nicht besser.. 😥 ohne mich macht sie das alles nicht ich muss ständig bei ihr sein und beim spielen langweilt sie sich enorm schnell und krabbelt auf mir rum und quengelt.. vielleicht wird es bei euch mit Zunahme der Mobilität besser 🙏🏽
Einen kleinen Tipp hätte ich noch.. nimm dir täglich einen kleine Auszeit zB. wenn dein Partner heim kommt. Das hilft total und macht es zumindest bei mir wieder um einiges erträglicher.
Ich hau mir meistens Kopfhörer rein und schau mir was in einem anderen Zimmer an damit ich sie nicht höre auch wenn es nur 30 min sind oder geh kurz einkaufen allein oder so.
Liebe Grüße und allen gute weiterhin 🙏🏽💚

7

Schreibschrank 😅😅😂😂 T9
Schreibaby sollte es heißen

9

Schreibschrank 😂
Muss eine schmerzhafte Geburt gewesen sein 😅

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Klingt das nicht nach dem was hier steht?