Pflege Kopfhaut nach Schuppenentfernung

Huhu,

Wir haben Babybene Gel über Nacht einwirken lassen und die Schuppenschicht heute morgen super abwaschen und auskämmen können. Hätte ich nicht gedacht, nachdem Osa Spray kaum etwas gebracht hat und er hinterher schlimmer gemüffelt hat als vorher.

Die Kopfhaut ist über die behandelte Fläche minimal gerötet. Umso schlimmer sehen jetzt seine Kratzwunden aus. Die Kopfhaut ist nun immer noch leicht trocken. Was habt ihr nach der Prozedur gemacht?

Meine Intention ist es eigentlich die Haut erstmal in Ruhe zu lassen, nun wo mal alle Öl und Cremereste runter sind. Doch finde ich, die Kopfhaut könnte etwas Pflege gebrauchen, damit sie nicht mehr so trocken ist anfängt zu jucken..

Habt ihr da ein Tipp? Etwas Mandelöl oder etwas von der Basispflegecreme die uns für seine AD in der Apotheke gemischt wurde?

Danke❣

1

Ich würde die Haut in Ruhe lassen und kratzen unterbinden. Wenn überhaupt würde ich deine Hände ganz leicht mit mandelöl benetzen und es so dann ganz dünn auf die Kopfhaut machen.

Darf ich fragen warum du das babybene gel über Nacht drauf gelassen hast und nicht wie empfohlen maximal 30 Minuten?

2

Laut Beipackzettel kann man Babybene Gel auch über Nacht einwirken lassen, wenn es sich um eine dickere Schicht handelt..