Baby zahnt ??? 4 Monate ??

Hallo meine Tochter ist fast 5 Monate alt.

Seit zwei Tagen trinkt sie total schlecht.
Sie schafft pro Mahlzeit nur 50 und schiebt dann den Sauger wieder raus … und Durchfall dabei hat sie auch… sonst ist sie aber top fit. Lacht spielt.
Eine kleine Erkältung hat sie aber die stört sie nicht wirklich …

Meint ihr es könnten die Zähnchen sein?

Liebe Grüße

1

Ich denke es ist eher ein infekt mit dem sie gerade kämpft.

4

Aber ohne Fieber ? Und weitere Beschwerden?

7

Du hast doch auch nicht bei jeder Erkältung Fieber, oder? Ich denke nämlich auch eher an einen Infekt oder vielleicht steht auch gerade wieder ein Wachstumsschub an?

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail Zoom

Meine Tochter ist morgen vier Monate alt und letzte Woche sind beide unteren Schneidezähne durchgebrochen. KiÄ meinte bei der U4 gestern sie sei sehr früh dran, kommt aber vor. Sie hat extrem gespeichelt und schlechter geschlafen. Sonst aber nix. Kommt aber ja wohl öfter vor, dass beim Zahnen gleichzeitig ein Infekt auftritt.
Hänge dir mal ein Bild an. Man sah vor allem nach innen eine Verdickung. Dein Bild ist leider etwas unscharf und der Bereich, wo man es bei uns sah, ist nicht auf deinem Bild erfasst.
Ich weiß nicht, ob ich dir damit jetzt weiterhelfen konnte 😅
LG

3

Achso. Und schlechter getrunken und beim Trinken immer wieder geheult hat sie auch.

5

Dankeschön erstmal für deine ausführliche Antwort.
Ja speicheln tut sie auch extrem beißt auf allem rum was geht und wenn sie nichts hat nimmt sie ihre Hand. Einschlafen ist schwieriger geworden aber ansonsten schläft sie ganz okay.
Nur das trinken und der Durchfall eben. Es ist auch sehr hart wenn sie auf meinem Finger rum beisst.

Wie lange hat es gedauert bis sie durch gebrochen sind ?

Lg

weitere Kommentare laden
11

Also für mich sieht’s auf den Bildern nicht nach zahnen aus. Meine kleine speichelt seit 4 Monaten stark und kaut seit ewigkeiten auf allem herum, Zähne sind auch mit 8 Monaten keine da.
Letztendlich kann’s alles mögliche sein. Vielleicht macht ihr der Infekt zu schaffen, vielleicht hat sie wegen des Durchfalls Beschwerden und trinkt daher weniger. Vielleicht stellt sich ihr trinkverhalten um.

13

Ja das kann alles sein. Weiß auch nicht woher der Durchfall kommen könnte. Sie ist fit spielt lacht , trinkt etwas und dann mag sie plötzlich nicht mehr kurz danach Durchfall. Gebe ihr seit Geburt an Aptamil. Also daran kann’s auch nicht liegen…

14

In wie fern meinst du trinkverhalten stellt sich um?