10 Monate alte Tochter lehnt schnuller ab

Hallo Zusammen
Meine Tochter (10m) möchte seit etwa 3 Monate den Schnuller nicht mehr, sie spuckt ihn sofort raus.. in der Nacht bin ich ihr Ersatzschnuller geworden..sprich ich muss sie jedesmal wen sie aufwacht stillen. Was wirklich mühsam ist. Ich frage mich jetzt ob ich ihr noch einen Schnuller angewöhnen soll, fals Ja, wie? Und fals nein wie schaffe ich es das sie ohne das Stillen einschläft…

Hat jemand das gleiche durchgemacht?

Liebe Grüsse

1

Ich glaub ich würde intuitiv handeln.
Den Schnulli einfach weiterhin anbieten, wenn er nicht gewollt wird, dann Stillen/Flasche.

Unsere Tochter, auch bald 10 Monate, nimmt den Schnull auch nicht mehr wirklich. Sie spuckt ihn ebenfalls aus und presst die Lippen zusammen.
Davor war auch schon nie ihr absolutes Highlight, aber hat sie beim Einschlafen zumindest kurze Zeit begleitet.

2

Vielleicht anderer Schnuller?

Mein Baby nuckelt auch in der Nacht bei mir. Meine Brust ist immer frei. 😂 Es ist bei uns so eingespielt, sodass ich es nicht mehr mitbekomme, wenn sie trinkt. Es sei denn, die Brust ist "weit" weg und findet es nicht.