ACHTUNG BILD - 5,5 Wochen altes Baby Durchfall !?

Thumbnail

!!! ACHTUNG BILD !!!

Liebe Mamis,

mit meinem Anliegen habe ich mich schon an meine Hebamme und den Kinderarzt gewandt und bin nun gespannt, was ihr sagt...
Seit vorgestern hat mein Baby (5,5 Wochen alt) ziemlich flüssigen Stuhl. Es fing an mit ein wenig geleeartigem Stuhl zum üblichen Stuhl beigemischt und ging dann über ins Schleimige. Die Farbe ist gelb/ocker und war vorhin minimal grünstichig, sieht auf dem Bild aber eher bräunlich aus. Wenn er beim Wickeln pupst, kommts manchmal auch ganz flüssig raus. Ich stille übrigens voll.
Ich bin "daran gewöhnt", dass der Stuhl gelb/ockerfarben und körnig ist, daher bin ich vom aktuellen Stuhl verunsichert.

Meine Hebamme sagte, dass der schleimige Stuhl nach Durchfall aussieht, daraufhin waren wir gestern bei der KiÄ, die den Stuhl hingegen als normal eingestuft hat den Bildern nach. Solange er genügend trinkt, die Fontanelle nicht eingefallen ist und der Stuhl nicht grün/stinkend ist und keine erhöhte Temperatur hinzukommt, sei alles okay.

Ja, ich vertraue unserer KiÄ und dennoch ist eine gewisse Unsicherheit da, es ist das erste Kind. Gerade auch, weil meine Hebamme das eine sagt und unsere KiÄ etwas anderes...

Kennt ihr solch einen Stuhl von euren Stillkindern und wie lange hält das an? Vereinzelt sind Flöckchen mit drin, aber eher kaum bis gar nicht. Ich habe den Eindruck, dass er sich nun öfter zum Trinken meldet und auch mehr trinkt. Kann der flüssige Stuhl von zu viel Muttermilch kommen?

Danke euch vorab für eure Antworten!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

lina2017

1
Thumbnail

Das war in der letzten Windel drin, tut mir leid für die Bilder, aber sie sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte :-D

2

Hallo,

also für mich sieht der Stuhl auch normal aus. Guck mal das hab ich gefunden:

https://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Durchfall-bei-Stillbaby_103263.htm

Hoffentlich kann dich das ein bisschen beruhigen. Lg

3

Das ist ganz normal! Bei vollgestillten Babys kann der Stuhl von schleimig bis flüssig variieren. Ich hab mir auch Sorgen gemacht aber das ist ganz normal. Manchmal sieht es aus als ob Stückchen drin wären aber das ist normal