Schreibaby

Hallo Ihr lieben,
Ich bin am verzweifeln.
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und schreit täglich durchgehend, schon seit er 2 Wochen alt ist.
egal ob wickeln, schlafen gehen, oder ihn mal ablegen.
Er hat zu dem mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen und ist ein spuck Kind.
ich war schon mehrfach beim Kinderarzt weil Ich mir sorgen mache und mich frage was Er hat.
Er kommt alle 2 stunden und an manchen tagen hängt er gefühlt nur an der Flasche.
Ich wurde an 38+0 eingeleitet weil man meinte das Er nicht mehr gut versorgt wird und zu leicht ist.
An 38+0 kam er mit 2500g und 49cm zur Welt.
bei der U2 wurde mir dann mitteilte das er wohl unreif wäre, sprich sie sich mit der Schwangerschaftswoche einfach vertan hätten.

Hat jemand erfahrung oder Tipps mit schreibabys?

1

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit richtigen Schreibabys, aber ich wollte fragen, ob ihr mal bei einem Osteopath wart.
Vielleicht hat er ja eine Blockade.
Bei uns wurde z. B. das "Sitzen" in der Babyschale viel besser seit dem Termin dort.
Liebe Grüße
blubb

3

Ich würde auch zu einem Baby Osteopathen gehen. Unser Knirps hatte auch Blockaden von der Geburt und das kommt wohl häufig vor. Danach war er viel mobiler und besser drauf.

2

Warst du schon bei einer Schreiambulanz? Ich merke, dass sich die Problematik für mich noch nicht so gut greifen lässt. Wie lange und wie oft schreit er denn? Schreit er weiter, wenn er getragen wird? Was habt ihr schon versucht dagegen zu unternehmen? Wie und wo schläft er, wie klappt das einschlafen?

Das mit dem an der Flasche hängen finde ich - vor allem wenn er eigentlich zu früh geboren wurde - in dem Alter noch völlig normal. Die Bauchschmerzen leider auch 😕.

4

Hallo

Hast du eine Hebamme? Sie kann dir eine Schreiambulanz empfehlen.
Wenn dein Baby unreif geboren wurde, hat er ja einiges zu verarbeiten.. Wie schon genannt, würde ich mich auch an Osteopathie wenden.
Alle 2 Stunden ist ein guter Rhythmus für ein so kleines Neugeborenes.
Und dass er manchmal „an der Flasche hängt“, hört sich nach clustern an. Er holt sich, was er braucht.
Ich rate dir, ein Tragetuch zu nehmen, mit ihm viel an der frischen Luft spazieren zu gehen und ihm durch deinen Körper so viel Sicherheit und Kuscheleinheiten wie nur möglich zu geben.
Wechsel dich mit deinem Partner ab, gerade bei Flaschebabys lässt sich das ja gut machen, damit du auch ein wenig Kraft schöpfen kannst zwischendurch.

5

Hallo,

Mein Sohn ist 5 Wochen alt, kam aber genau wie deiner an 38+1 wegen einer Präeklampsie mit nur 2500gr auf 50cm zur Welt.

Er schreit zwar nicht viel, aber er hat auch ziemlich mit der Verdauung zu kämpfen. Je kürzer die Abstände von einer Flasche zur nächsten sind, umso schlimmer ist es, weil gefühlt keine Zeit bleibt um die vorherige Luft erstmal los zu werden. Wenn dein Sohn dann auch noch viel schreit kommt ja wieder viel Luft in den Bauch und verstärkt das Problem. Ist er denn wirklich alle 2 Stunden oder öfter hungrig oder ist es Beruhigungssaugen? Dann hilft zwischendurch vielleicht ein Schnuller? Welche Milch bekommt er? Wird er von der pre eventuell nicht mehr satt?

Die Kleinen müssen sich hier halt auf ganz viel einstellen, und unsere sind ja dann doch 2 Wochen zu früh angekommen. Auch wenn sie da als geburtsreif gegolten haben, so fehlen ihnen doch 2 Wochen von irgendwas.

Was hilft um euren Sohn zu beruhigen? Meiner hat zur Zeit eine Phase wo er nur auf dem Arm oder zumindest in unserer Sichtweite sein will, sonst weint er. Tragen hilft ihm generell, viel Körperkontakt, eventuell mal Haut an Haut versuchen, wie nach der Geburt?

Ich wünsch dir viel Geduld und denk dran:Alles geht vorbei!

Liebe Grüsse

Dragonflies #klee

6

Wenn wirklich GAR NICHTS hilft (kein Stillen, kein Tragen, kein Schnuller, keine Flasche etc.) und das Baby wirklich durchschreit und nicht zur Ruhe kommen kann, würde ich zum Arzt fahren. Dort das Kind gründlich durchchecken lassen um auszuschließen, dass es Schmerzen hat.
Im Zweifel würde ich auch ein leichtes Schmerzmittel geben. Schlägt das an, hat das Kind wahrscheinlich doch Schmerzen.
Sind wirklich alle organischen Ursachen/Schmerzen ausgeschlossen, würde ich in die Schreiambulanz fahren.

7

Naaaaja. Die Zäpfchen helfen auch gegen das Unwohlsein der Blähungen. Ein eindeutiges Ergebnis bringt das nicht.