Schreibaby

Hallo Ihr lieben,
Ich bin am verzweifeln.
Mein Sohn ist 9 Wochen alt und schreit täglich durchgehend, schon seit er 2 Wochen alt ist.
egal ob wickeln, schlafen gehen, oder ihn mal ablegen.
Er hat zu dem mit starken Bauchschmerzen zu kämpfen und ist ein spuck Kind.
ich war schon mehrfach beim Kinderarzt weil Ich mir sorgen mache und mich frage was Er hat.
Er kommt alle 2 stunden und an manchen tagen hängt er gefühlt nur an der Flasche.
Ich wurde an 38+0 eingeleitet weil man meinte das Er nicht mehr gut versorgt wird und zu leicht ist.
An 38+0 kam er mit 2500g und 49cm zur Welt.
bei der U2 wurde mir dann mitteilte das er wohl unreif wäre, sprich sie sich mit der Schwangerschaftswoche einfach vertan hätten.

Hat jemand erfahrung oder Tipps mit schreibabys?

1

Hallo,
ich habe zwar keine Erfahrung mit richtigen Schreibabys, aber ich wollte fragen, ob ihr mal bei einem Osteopath wart.
Vielleicht hat er ja eine Blockade.
Bei uns wurde z. B. das "Sitzen" in der Babyschale viel besser seit dem Termin dort.
Liebe Grüße
blubb

3

Ich würde auch zu einem Baby Osteopathen gehen. Unser Knirps hatte auch Blockaden von der Geburt und das kommt wohl häufig vor. Danach war er viel mobiler und besser drauf.

2

Warst du schon bei einer Schreiambulanz? Ich merke, dass sich die Problematik für mich noch nicht so gut greifen lässt. Wie lange und wie oft schreit er denn? Schreit er weiter, wenn er getragen wird? Was habt ihr schon versucht dagegen zu unternehmen? Wie und wo schläft er, wie klappt das einschlafen?

Das mit dem an der Flasche hängen finde ich - vor allem wenn er eigentlich zu früh geboren wurde - in dem Alter noch völlig normal. Die Bauchschmerzen leider auch 😕.

4

Hallo

Hast du eine Hebamme? Sie kann dir eine Schreiambulanz empfehlen.
Wenn dein Baby unreif geboren wurde, hat er ja einiges zu verarbeiten.. Wie schon genannt, würde ich mich auch an Osteopathie wenden.
Alle 2 Stunden ist ein guter Rhythmus für ein so kleines Neugeborenes.