Geringer Kopfumfang Baby

Hallo an alle Mamas,

meine Tochter ist nun 3 Monate und 1 Woche alt. Sie hat einen Kopfumfang von 38 cm (wurde auch schon vor einer Woche beim Arzt gemessen). Geboren ist sie mit 33 cm.
Gibt es Mamas deren Babys auch so einen geringen Kopfumfang mit 3 Monaten hatten?
Sie ist gerade noch so auf der 3% Kurve. Mache mir etwas Sorgen.

Schönen Gruß, Trixi

1

Ja mein kleiner kam mit 32,5cm und bei der u4 mit 3 halb monate hatte er 38,5

2

Hallo trixie2008,

mein Sohn hatte immer einen kleinen Kopf mit einer spitz zulaufenden Frontalnaht (ich meine, dass es so genannt wurde). Ich musste regelmäßig zum Messen und auch zum Ultraschall (was ich damals übertrieben fand).
Die Ärzte sagten, dass ein geringer Kopfumfang nicht so besorgniserregend sei, solange der Kopf stetig wächst.
Jetzt ist mein Sohn 15 Monate alt, es ist alles in Ordnung und gesund, aber der Kopf ist immer noch klein. Er braucht jetzt eine Brille und wir haben Probleme eine zu finden, weil die alle für größere Köpfe sind:/

Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn dem Kinderarzt bei der U etwas auffällt, wird er dich sicher überweisen zur näheren Untersuchung.

Liebe Grüße
Nelber