Qualm vom Herd eingeatmet

Hey. Ich habe einen uralten Elektroherd, auf den Kochplatten steht so ein Holzteil, welches die Platten bedeckt. Ich hab die Knöpfe saubergemacht, daraufhin ist der Herd angegangen, ich hab es nicht gemerkt und stand mit Baby in der Trage ein paar Minuten in der Küche bis ich den Gestank und Qualm vom Herd wahrnahm. Bin sofort raus Mit der kleinen, habe sie ins Wohnzimmer gelegt & Fenster auf. Ihr gehts gut, trinkt, schreit und alles normal. Sollte ich trotzdem ins Krankenhaus ? :( so eine sch.eiße

1

Nein, wenn dein Kind keine Atemprobleme hat, können die euch nicht helfen.

3

Kann sich sowas nicht noch später äußern??

2

Ich würde immer lieber bei Fachpersonal nachfragen, also Kinderarzt, statt in einem Forum.
Rauchgase oder Qualm sind nicht gut in meinen Augen und für so kleine Lungen noch weniger.
Lieber einmal absichern, hier kann keiner beurteilen wieviel davon wirklich in der Küche war.

4

Auf jeden Fall ist die herdabdeckung ( Holzplatte) abgebrannt. Sonst gehts der kleinen und mir gut, aber natürlich riecht man es noch

5

Moin,

aus meiner Sicht lieber von Fachpersonal beurteilen lassen.
Niemand kann hier beurteilen wie viel die Maus tatsächlich eingeatmet hat.
Geschultes Personal schaut einmal in den Rachen und kann direkt einschätzen ob es schlimm ist oder nicht.
Das würde ich bei Einatmung von Qualm jeglicher Art und Intensität. Eine Rauchvergiftung lässt sich meist nur durch Fachpersonal erkennen.

Liebe Grüße und alles Gute