Frage zu pari boy für Baby

Hallo liebe mamis, ich muss zum ersten Mal bei meinem 5 Monate alten Baby mit dem pari inhalieren und stelle mich glaube zu doof an was die Reinigung angeht, ich habe mir das Video angeguckt von pari und da steht reinigen.... Und dann auf einen trocknen sauberen Tuch abgedeckt trocknen lasse. Für die Anwendung Sollten alle Teile komplett trocken sein wegen Keime. So da fängt es an. Diese teile sind nach 2 Stunden nicht komplett trocken sondern überall sind noch mal paar Tropfen Wasser zu sehen. Darf ich das dann trotzdem benutzen? Wie macht ihr das? Und noch eine Frage die baby Maske die muss man ja richtig reindrücken von innen, wie macht ihr das mit euren fingern? Oder macht ihr das mit einem Tuch oder so?! Frage nur wegen Keime? Och je ich glaube ich bin bisschen ängstlich aber ich denke immer das Ding muss komplett steril sein weil die kleinen das ja einatmen und ich immer angst habe das die dann irgendwelche keimenin die Lunge bekommen und dadurch alles schlimmer wird.
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ihr das macht
Lieben dank voraus

1

Es reicht doch 1x am Tag sterilisieren. Das kann man abends nach dem letzten Mal inhalieren machen, dann ist es bis morgens trocken. Beim Zusammenbauen reicht es, wenn du dir vorher die Hände wäschst. Sollten die Teile noch etwas nass sein, dann schüttel ich das ab und fertig
... wenn wir nicht oft inhaliert haben, sterilisiere ich das eigentlich auch nicht täglich 🙃🙈 das haben beide Kinder bis jetzt überlebt 😅

2

Also ich hab zwar kein pari sondern ein 0815 inhaliergerät aber ich sterilisiere auch nicht täglich. Wenn wir z.b 3 mal am Tag inhalieren wasche ich nur mit heißem Wasser aus, schüttel kräftig und lass auf einem zewa liegen. Nach dem letzten Mal inhalieren am Abend tu ich dann sterilisieren und auf einem Zewa liegen lassen (schüttel aber auch vorher kräftig aus) das so wenig wie möglich Wasser drinnen bleibt dann trocknet es bis morgens.

3

Ich wollte sagen nicht nach jedem mal inhalieren. Ich sterilisiere schon täglich aber nicht nach jedem mal