Werden die Augen meines Sohnen noch dunkler?

Hello,

mein Sohn ist 3 Monate alt und ich finde, dass er eher Blaue Augen hat und mein Mann meint, dass es Dunkelblau sind und wahrscheinlich noch Braun werden. Mein Mann hat Blaue Augen und ich Braun Grüne.
Was meint ihr.

1

Hallo!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Augenfarbe noch bis zum 8. Lebensjahr des Kindes verändern kann.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Wenn einer der beiden Eltern braune Augen hat, kann es gut sein, dass die Augen ebenfalls braun werden. Letztendlich entscheidet die Genetik und bei eurer Mischung ist quasi alles drin, auch, wenn braun eher dominant ist, muss der Zwerg keine braune braunen Augen bekommen . Bis die endgültige Augenfarbe feststeht dauert es wohl 18 Monate. Du kannst also gespannt sein, was sich da hübsches ergibt.
Bei uns hat der Papa blau, ich blau grau und unsere erste Tochter hat exakt meine Augen Farbe. Babymaus zwei hat bisher ein einfaches Blau. Mal schauen, wie sich das entwickelt.