Tipps Schnupfen Baby 9 Wochen

Mein kleiner Mann hat sich beim großen Bruder angesteckt und hat nun ziemlich dolle Schnupfen. Was hilft vor allem nachts??? Bisher haben wir es mit Muttermilch in die Nase probiert, Kochsalzlösung, Zwiebelsäckchen und Luft feucht halten probiert. Hat noch wer den ultimativen Tipp und wie lange dauert bei Babys in der Regel der Schnupfen?? Kann bei dem manuellen Nasensauger was falsch machen?

1

Also wir haben einen elektrischen Nasensauger und Engelwurzbalsam aus der Apotheke. Der Arzt meinte, dass wir nicht mehr machen könnten.

Eventuell noch inhalieren, aber da würde ich zum Arzt und das mit ihm besprechen, je nachdem wie die Lungen sind.

2

Wir machen beim Baby gar nichts, außer sehr selten (bei 3x Schnupfen in 11 Wochen ganze 2x..) absaugen und bei Bedarf (Trinkunlust) ein 75 mg Paracetamol-Zäpfchen.
Nachts atmet das Baby dann durch den Mund. :-D

3

Hallo. Wie lange ein Schnupfen anhält, kann ganz unterschiedlich sein. Meine Tipps wären:
-Inhalieren mit NaCl
- frische Luft
- Zwiebeln erwärmen (die ätherischen Öle lösen sich so viel besser)
- absaugen (richtig angewendet kann da nichts passieren)

Lg

4

Also ich kann dir auch engelwurz Balsam ans Herz legen und alles andere macht ihr ja schon. Eventuell noch nachts den kopf ein wenig hoch lagern.
Von Nasen Saugern würde ich wirklich die Finger lassen, Die können die Nase der kleinen echt verletzen.
Unser Kleiner hatte jetzt fast 3 Wochen schnupfen, er hatte allerdings auch das RS Virus und wir haben vom Arzt noch ein inhalier Gerät verschrieben bekommen,das hat super geholfen.
Gute Besserung 🍀

5

Hallo, ich schwöre auf Babix Tropfen. Einfach 1-2 Tropfen auf den Schlafsack oder neben das Gesicht( aufs Bettlaken) so das es in der Nähe ist aber auch nicht zu penetrant. Das befreit auch die Nase und noch Engelwurz Balsam um es auf die Nase zu schmieren. Das hilft wenn man die nase ständig abputzt vor der trockenen Haut und man kann auch gut atmen. Benutze das auch, wenn ich einek Schnupfen habe.
Gute Besserung an den kleinen Mann. Meiner ist 10 Wochen alt und hat einen Mini Schnupfen. Mache es da auch schon. Präventiv