Angst um Trommelfell

Hallo Leute,

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Seit etwa 2 Wochen schreit sie ca 1 bis 3x am Tag in allen Tonlagen und in allen Lautstärken die sie scheinbar aufweisen kann. Sie lacht dabei, also es ist kein Schreien wg. Hunger oder so, das klingt anders bei ihr.
Haben wir einfach nur ein temperamentvolles Persönchen erwischt oder steckt da mehr dahinter? Z.B. Langeweile oder so ?
Die letzten Abende war es extrem, sie schreit aaaaaaahhhhhjaaaaaaaaahhhaaaaaa und laut, richtig laut. Dumm nur, dass mein Mann Frühschicht hat 😅

Vielleicht mag ja einer erzählen, wie das bei seinen Kindern ist.

LG jodi

1

vielleicht gibts echo bei euch und sie will wissen wie sich das anhört. denke sie übt nur. animiere sie es am tag zu machen

2

Ich fürchte sie hat einfach entdeckt, dass sie es kann. Und wenn es eine Reaktion hervor ruft - umso cooler.

Ich würde es ignorieren, auch wenn’s schwer fällt 🙈

Lg

3

Ich nenne das gerne die erste Kreischphase… gab bei uns noch zwei weitere ;)
Einer meiner Neffen, 5,5 Monate steckt da auch grad drin ….

4

Oh Gott,ja dieses Krähen....kann ich mich bei beiden Kids noch gut dran erinnern.
Gehört zur Entwicklung dazu, sie testen ihre Stimme...laut, sehr laut sogar. 😅

7

Laut, sehr laut, wohl wahr #schwitz😂

5

Huhu.

Unsere kleine ist noch nicht so weit aber unsere Große hatte auch so eine Phase in der sie ihre Stimme ausgiebig erkundet hat.
Da kamen teilweise so laute,schrille Töne raus das es mich nicht gewundert hätte wenn der Hund der Nachbarn durchgedreht wäre 😂
War besonders toll wenn sie morgens wach wurde und direkt los gelegt hat. Da saßen mein Mann und ich dann senkrecht im Bett 😁
Ging nach etwas über einem Monat wieder vorbei.

LG

6

😂 Unser Hund nimmt es zum Glück stoisch hin 😇