Ich kann nimmer- BITTE LIES ES DIR DURCH

Hallo ich habe letzten in das forum geschrieben nur leider hats keinen gejuckt keiner hat ein eigene erfahrung dazu geschrieben oder irgendwelche tipss gegeben.
Ich hoffe dieses mal das irgendjemand was dazu schreiben kann.
Mein Kind wird übermorgen 15 Monat alt ivh habe sie am 19.11 abgestillz die ersten 4 nävhte waren hervorragend sie schlief auf mir ein und ja besser konnte es nicht laufen doch genau heute vor einer woche also am 23.11 fiel sie vom sofa und ja ich mache mir grosse vorwürfe siee kletterte aufs sofa und rollte in binnen von sekunden sie viel auf dem teppich das sofa hat eine höhe von 40cm.
Ivh war 2 mal im spital und 3 mal beim kinderarzt alles ist super. Also wirklich AALLLEES. (Sogar blut und harn) keinerlei verletzungen und ja.
Was mein problem ist meine kleine schreit sich die seellle raus beim schlafen sie schreit was das zeug hält lässt sich kaum beruhigen stundenlangen unf nach mehreren stunden schläft sie dann auch vor schreie ein. 3 mal am tag geht es so bei jedem versuch sie schlqfen zu legen seit dem tag als sie vom sofa fiel.

ICH KANN. MIR NICHT ERKLÄREN ist es vom abstillen obwohl sie am anfang es so gut hinnahm oder wahrscheinlich vom sturz obwohl es nur beim schlafen gehen das problem ist.

Hat jemand erfahrungen vl als abgestillt wurde das das kind sich kaum beruhigen lies und das mehefere wochen?

Oder als es fiel das es mehrere wochen geweint hat.

Ich danke im vorraus und entschuldige mich für alle rechtschreibfehler da ich in eile tippe bevor sie mir aufwacht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Fütterst du nachts nichts mehr zu?
Also auch keine falschenmilch?
Vielleicht hat sie nachts noch Hunger nachts,
Wie lange ist das denn her wo das Baby gefallen war?

3

Nein sie schläft durch seit ich abgestillt habe, und sie bekommt ne halbe stunde vorm schlafen gehen dass die satt schlafen geht und es wenigstens verdaut ist nur das schlafengehen ist problematisch letzten Mittwoch ist sie gefallen und seit dem weint sie

8

Was ist denn falsche Milch?

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Sturz zu tun hat. Ich denke auch, dass die Kleine Hunger oder Durst hat. Du könntest eine Banane und Wasser oder ein Fläschchen anbieten. So kleine Kinder müssen kurz vorm Schlafen noch was essen. Fett sättigt gut. ZB Eier enthalten viele gesunde Fette.

4

Wasser Flasche ist immer dabei!
Essen gibs immer kurz vorm schlafen!

5

Mein Kleiner iat leider auch letzte Woche vom Bett gefallen und auf Stirn und Knien gelandet. Nach dem Trösten war wirklich alles wieser gut und man hat gar nichts gemerkt außer leichten blauen Flecken an den Knien und einer Minibeule. Ca 60 cm umd kein Teppich. Mein Sohn ist noch keine 7 Monate alt.

Lernt deine Kleine vl gerade etwas Neues? Am Gymnastikball hopsen hilft bei uns auch oft gegen Weinen.
Und wie gesagt, vl probierst du doch mal ein Stück Banane in der Nacht.

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht sind zwei Tagesschläfchen zu viel?
Zudem findet glaub mit 15 Monaten nochmal ein Schub oder ähnliches statt.

Am Sturz oder am Abstillen liegt es glaub beides nicht, aber ich kann mich auch täuschen.

12

Soll ich ehrlich sein ich denke es auch das es nicht darin liegt sondern das sie einfach nivht schlafen möchte sie möchte wach bleiben und spielen und weiteres

10

Hallo,
Ich denke auch das es eher am abstillen liegt als an dem Sturz. Das war bei meinem Sohn damals ähnlich. Die Nächte waren immer eine Katastrophe, er hing mir nur noch an der Brust zum nuckeln, trank aber garnicht mehr richtig. Daher entschied ich mich abzustillen. Die Nächte wurden dann auch erstmal ruhiger und dann wurde es wieder schlimmer. Dann wollte er ständig die Flasche mit Wasser und es war ein Kampf ihm auch diese abzugewöhnen. Bis heute schläft er nicht gescheit und er ist mittlerweile 4 Jahre alt…. Aber ich habe mich damit arrangiert und er darf nach wie vor nachts zu mir kommen, wenn er nicht mehr schlafen kann.
Also Kopf hoch! Das wird schon. Hauptsache du bleibst ruhig und gibst ihr viel Nähe und Geborgenheit!

Liebe Grüße

13

Schlafen tut die erstaunlich gut einschlafen ist das problem :(

15

Dann liegt es vielleicht wirklich daran, das sie noch nicht richtig müde ist und noch was erleben will. Versuche vielleicht die Tagesschläfchen zu kürzen…

weiteren Kommentar laden
14

Bei meiner 13 monate alten Tochter war es bis vor kurzem auch so. Sie schlief nie ein ohne zu weinen. Beim mittagschlaf nicht und beim Abendschaf auch nicht.

Dann habe ich mal versucht ihren mittagschlaf (sie macht nur noch 1x mittagschlaf) um ca 1,5-2 Stunden nach hinten zu verschieben. Ihr mittagschlaf dauert dann auch 1,5-2 std. zwischen 13:30 und 14:00 schläft sie ein.

Abends leg ich sie dann auch 1,5 std später in Bett als zuvor gewohnt. 21.20 Uhr gehen wir ins Bett.

Seit dem ich ihren Schlaf verschoben habe weint sie nicht mal mehr 1 Minute vor dem schlafen.. davor immer mindestens 1 Stunde 😓 war also anscheinend immer zu früh obwohl sie müdigkeitsanzeichen hatte. Jetzt hat sie den perfekten Schlaf ohne zu weinen und mir geht es so auch viel besser mit den Nerven 🤪

16

Hallo,

Wie bzw. wo legst du sie denn schlafen?
Unsere Tochter ist 10 Monate alt und hat machbarer Geburt einige Zeit bei uns im Bett geschlafen. Dann ist sie in ihr Bett gezogen. Dann gab es eine Phase, wo sie in ihrem Bett gebrüllt hat beim Versuch des Einschlafen, also zurück in unser Bett. Da hat sie dann vor dem Einschlafen noch getobt, sich gedreht und einfach noch so 30 min ausgepowert, bis sie eingeschlafen ist. Dann wieder zurück in ihr Bett. Dann wurde sie krank, weswegen wir sie wieder zurück in unser Bett geholt haben. Seit sie wieder gesund ist seit ca 1 1/2 Wochen ist es eine Katastrophe, sie in unserem Bett einschlafen zu lassen. Keine Chance. Sie schreit und schreit und schreit. Geben wir ihr aber die Flasche in ihrem Bett und machen das Licht aus, das Zimmer komplett dunkel, schläft sie sofort ein.
Vielleicht musst du eure Abendroutine ein wenig anpassen, bzw. den Einschlafort ändern/anpassen. Wir haben gelernt, dass alle paar Monate was anderes dabei hilft, dass die kleine ohne lange und große Schreiattacken einschläft.

Genau so war es im übrigen auch bei dem Schlaf tagsüber. Ich brauch gar nicht mehr versuchen, sie in unser Bett zu legen, dass geht sofort in Hose, zumindest momentan 😀

Viele grüße

19

Ich lege sie in unser Bett da sie seit der Geburt bei uns schläft. Ich Kuschel mit ihr kraule ihr den kopf usw. doch das gefällt ihr garnicht.

20

Habt ihr noch irgendwie ein Bett in ihrem Zimmer? Oder habt ihr da schon irgendwas geplant?
Vielleicht ist einfach auch grade der einschlafort das Problem. Wie gesagt, bei uns wechselt der einschlafort auch immer mal wieder zwischen: „ich schlaf in meinem Bett“ und „ich will bei Mama und papa einschlafen“