Gewicht / Körperlänge Baby 11 Monate

Hallo ihr lieben,

wir waren heute bei der U6 und ich bin etwas verunsichert was die Durchschnittswerte angeht.

Meine Maus hat folgende Angaben:

Gewicht: 8390 g
Größe: 69 cm
Kopfumfang: 43 cm

Ist das alles im Rahmen?
Mir kommt das Gewicht im Vergleich zum Durchschnitt mit 8700 g recht wenig vor ?
Wie viel hatten eure Babys mit 11 Monaten?

Vielen Dank für eure Antworten

1

War euer KA zufrieden? Dann passt doch alles. Unser kleiner liegt mittlerweile auf den unteren Kurven und der KA war heute bei der U6 mit 12 Monaten top zufrieden, es gibt eben kleine/leichte und große/schwere Kinder.

7

Also der Kinderarzt hat nichts gegenteiliges gesagt 😅

9

Dann brauchst du dir auch keine weiteren Gedanken machen.Jedes Kind wächst individuell. Tino hatte heute 71cm und 9070gramm, ist auch kleiner und leichter wie seine Schwester zum selben Zeitpunkt.

2

Aus meiner Sicht ist das Gewicht niedrig. Die Körpergröße aber genauso ;-)

Wenn der Kinderarzt nichts gesagt hat, ist alles OK. Die Durchschnittswerte kannst du im Perzentilendiagramm ganz hinten im U-Heft ablesen. :-)

3

Deine Maus gehört zu den Kleinen, somit ist sie natürlich auch leichter als der Durchschnitt 😊
Unsere Tochter war zwar auch kein Riese, hatte mit 11 Monaten aber immerhin 71 cm und 8 kg.
Das Verhältnis von Größe und Gewicht muss passen - ich denke, das tut es bei euch :)
Auf 69 cm hatte unsere Tochter 7,5 kg.
Die Tochter einer Freundin war mit 1 Jahr übrigens auch nur 69 cm groß - ihre Mama ist auch sehr klein, sie kommt wohl nach ihr :)

8

Ok das beruhigt :) vielen Dank

4

Mit 11 Mte und 3 Wochen waren wir bei 10,2 kg und 75 cm

5

Meine Große hatte damals bei der U6 7300 Gramm und 64 cm. Sie hatte aber auch bei der Geburt nur 2320 Gramm und 46 cm . Klein und leicht geboren und bis heute so. Heute ist sie 3,5 Jahre alt und wiegt 11,5 kg und ist 94 cm große.

6

Unsere kleine ist jetzt 20 Wochen alt und hat 69cm und 9050g 🙈 bei der U4 mit 13 Wochen war der Kopfumfang 42,5cm

Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die kleinen doch sein können 😅

10

Mein Mäuschen ist auch von der kleinen Sorte, wie ich. Mit 9 Monaten hatte er auch 69cm und 8400g, also wie deine Maus. Kopfumfang lag bei 47cm. Von den Proportionen her absolut stimmig! Mach dir also keine Sorgen.

11

Meine beiden sind mit 10 Monaten bei 10,.. kg und 76 sowie 78cm. Der KU meines Sohnes ist allerdings wohl recht niedrig bemessen, so dass ich da ein klein wenig in Sorge bin. Mir geht's also wie dir, nur an anderer Stelle.

Aber bei euch scheint es halt einfach eine kleine zierliche Maus zu sein - ganz normal, denke ich.

12

Wir waren heute auch zur U 6 und unsere Werte waren Größe 75,2 cm Gewicht 10,4 kg und 45,8 cm Kopfumfang. Aber glaube dass vergleichen hier nichts bringt. Unsere Kinderärztin war super zufrieden und sie wächst stetig auf ihrer Perzentile. Wenn dein Kinderarzt nichts negatives gesagt hat wird es wohl auch in Ordnung sein 😊