Langeweile / Aufregung Hände spiel 13 Monate

Hallo 👋🏽 Mamas, vielleicht kann mir einer hier etwas sagen mein Sohn 13 Monate grad macht bei bestimmte Situationen mit die Hände. Also wenn er zb nichts zutun hat also nicht spielt oder so dann fuchtelt er mit seine Hände wenn er sauer ist er fuchtelt mit seine Hände immer so Hände zusammen und wie so ein quetschen ich finde es nicht schlimm aber frage mich nur warum macht er das.
Vielleicht hat einer auch so was ähnliches mit sein Kind erlebt. Er macht grad erste versuche alleine zu laufen
Dankeschön schon mal
Vanessa 👋🏽💙
Also

2

Puh, ich mache mich damit jetzt bestimmt unbeliebt, aber: Bitte bitte wenigstens Satzzeichen verwenden, um es ein kleines bisschen leserlicher zu machen 🙏

3

Ups, Tut mir leid ja du hast du recht ich habe einfach getippt.
Also nochmal
Hallo 👋🏽 Mamas, vielleicht kann mir einer hier etwas sagen, mein Sohn 13 Monate grad macht bei bestimmte Situationen mit die Hände. Also wenn er zb nichts zutun hat also nicht spielt oder so dann fuchtelt er mit seine Hände, wenn er sauer ist er fuchtelt mit seine Hände, immer so Hände zusammen und wie so ein quetschen ich finde es nicht schlimm aber frage mich nur warum macht er das?

Vielleicht hat einer auch so was ähnliches mit sein Kind erlebt?? Er macht grad erste versuche alleine zu laufen und macht das ungefähr seit 2-3 Monate schon

1

Aber er macht das schon vielleicht 2 oder 3 Monate keine Ahnung

4

Hast du vielleicht ein Video oder Bilder? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen

6

Leider nicht aber ich beschreibe es mal anders also:
Zum Beispiel krabbelt er ja, dann macht er kurz Pause also setzt sich hin und führt seine Hände zusammen so und drückt einfach mit eine Hand die andere 😃 dann er sitzt im buggy zum Beispiel und dann einfach so macht er immer wieder so mit den Händchen so zusammen drücken die Händchen.
Und wenn er sauer ist macht er das auch. Aber spielt er oder versucht zu gehen dann nicht.
Danke

9

Meinst du, das er eine Faust mit der anderen Hand fest hält?

weiteren Kommentar laden
5

Babys beschäftigen sich alle sehr viel mit ihren Händen, erforschen sie oder nehmen sie zur Selbstregulation.

7

Ja meinst du?! Ich denke auch so war mir auch egal oder stört mich sowieso nicht aber: heute hat eine Mama mich angesprochen von Mutter Kind Treff und dann habe ich überlegt stimmt schon das er so oft macht aber habe nichts gedacht also keine Ahnung 😀

8

Und er ist 13 Monate geworden