Nimmt Baby 8 Wochen gut zu?

Hallo ihr Lieben😊
Mein Baby ist 8 Wochen alt und verschlĂ€ft den ganzen Tag (ca. 19-20 Stunden)🙈 In ihren Wachphasen ist sie aber sehr aktiv. Sie kommt zusĂ€tzlich sehr selten zum Trinken. Jetzt gerade habe ich sie nach 5 Stunden geweckt und nach ein paar SchlĂŒcken ist sie wieder eingeschlafen đŸ€” Habe jetzt abgepumpt, da sie an der Flasche immer lĂ€nger/mehr trinkt. Zu wenig Milch habe ich nicht (gerade 130 ml abgepumpt). Jetzt zur eigentlichen Frage: Sind 1,2kg Gewichtszunahme in diesen 8 Wochen genug? Soll ich sie öfter Wecken zum Trinken?

1

Hey!

Unser Sohn ist heute genau acht Wochen alt und ist mit 3500g auf die Welt gekommen.Vor zwei Tagen hat ihn die Hebamme gewogen und er hatte 5050g auf den Rippen, also gute 1,5kg zugelegt. Ich finde ihn recht wohlgenÀhrt. Die 300g Unterschied zwischen Deinem und meinem Baby finde ich jetzt nicht gravierend, denke mal das ist okay:-) Hast Du eine Hebamme, die Du fragen kannst?Ansonsten bei der U4 klÀren. Aber ich denke, das passt schon.

Meiner pennt auch manchmal beim Stillen ein. Je nachdem ob ich denke, er hat schon gut getrunken den Tag ĂŒber, lasse ich ihn schlafen. Wenn er nach meinem GefĂŒhl noch mehr trinken sollte, massiere ich ihm kurz ganz vorsichtig die Kiefergelenke mit einem Finger, dann fĂ€ngt er wieder an zu nuckeln.Kannst Du ja mal probieren!

Alles Gute und liebe GrĂŒĂŸe!

5

Danke fĂŒr die Antwort 😁

2

Ich hab mal gelesen die Babys sollen anfangs 110 bis 330g pro Woche zunehmen. In der ersten Wochen verlieren sie ja oft erstmal Gewicht also wenn sie mir knapp 2 Wochen das Geburtsgewicht wieder haben sollten sie mit knapp 8 Wochen (also 6 Wochen spĂ€ter) im Schnitt 1320g (zwischen 660g bis 1980g) zugenommen haben. Klingt also fĂŒr mich unauffĂ€llig.

4

Danke fĂŒr die Antwort 😊

3

150 gr im Schnitt pro Woche sind nicht viel, aber gut genug. Dein Kind holt es nach.

6

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

7

Huhu, mein Sohn ist heute 8 Wochen und einen Tag, wurde heute gewogen und hatte 1.4 Kilo plus, er bekommt aber auch die Flasche.

Im Vergleich wĂŒrde ich sagen das passt schon. Kommt ja aber auch immer mit drauf an wie groß die Kinder sind etc. đŸ€·â€â™€ïž