Abendbrei einführen

Huhu
Mein kleiner isst seinen Mittagsbrei echt Gut. Er isst auch schon Fleisch.
Nun würde ich gerne den Abendbrei einführen und ihm um 18 uhr ein vanille Griessbrei aus dem Glässchen geben und dann um 20 Uhr die Milch.

Kann ich den brei bedenkenlos anbieten und so viel geben wie er möchte? Oder lieber erstmal ein halbes glässchen?
Oder ist das noch ganz zu früh?
Er ist seinen Mittagsbrei seit über einem Monat

Er ist 6 Monate alt

1

Ich glaube, du machst dir da zu viele Gedanken. Was soll denn großartig passieren? Wenn er seit einem Monat problemlos Brei isst, dann wird er auch den Abendbrei vertragen.

Wir haben den Abendbrei nur ein paar Tage nach dem Mittagsbrei eingeführt. War kein Problem.

2

Das hört sich Gut an 😊
Habe ihm gerade das glässchen gegeben und er fand es echt super lecker und hat fast aufgegessen 😁

3

Hi,
der Richtwert ist 4 Wochen nach Einführung vom letzten Brei. Das habt ihr ja schon. Wir haben einfach eine kleinere Portion gegeben und dann gestillt, einfach um sicherzustellen, dass er den gut verträgt und kein Bauchweh bekommt. Mehr als das kann aber nicht passieren. Nach 2-3 Tagen gabs die volle Portion und wurde auch aufgegessen

4

Danke dir für deine antwort :)

Gibst du den brei denn unmittelbar vorm schlafen oder 1-2 stunden davor?

6

So eine halbe Stunde davor. Wir haben dann auch ziemlich schnell die Milch zum einschlafen weggelassen, er war offensichtlich voll vom Brei 😅

5

Ich würde vielleicht nen Brei mit "weniger" Geschmack nehmen, aber ansonsten zeigt dir das Kind schon was es mag und was nicht. Einfach bisschen rum probieren.

Ich sehe das auch entspannt, mal geb ich mittags was, mal nachmittags, mal abends mal gar nichts je nach dem wie es passt.

Guten Appetit 😊

7

Abendbrei kannst du einführen.

Aber du solltest die Fertigbreie weg lassen.

Gesünder ist es einfach Getreideflocken zu kaufen und mit der Pre Milch anzurühren!

8

Und was soll an Fertigbrei ungesund sein? Zeig mir eine Studie die bei mit Fertigbrei gefütterten Kindern signifikante Nachteile gefunden hat.

9

Man sollte sich des Öfteren die Zutatenliste durchlesen… fürs Lesen wirst du ja keine Studie brauchen 😉

weitere Kommentare laden