Einschlafen fällt schwer .viel Geschrei

Unser Sohn kam am 21.11.21 auf die Welt.
Zuhause schläft er im Schlafzimmer, in seinem.Beistellbett.. Es klappt manchmal gut und manchmal nicht so gut mit dem einschlafen.papa schläft derzeit im.Gästezimmer, da er morgens früh raus muss.
Gestern hat der papa ihn hingelegt und er schlief 4,5std sofort..
Heute klappt wieder nichts.. Ich bin wieder kurz vorm heulen, da ich immer denke das ich was falsch mache..
Mein mann tigert auf und ab mit Dem kleinen.

Die Hebamme hatte zu nir gemeint es wäre ein Wachstumsschub.

Wir können unsern kleinen einfach nicht weinen sehen und hören. Er ist unser Regenbogenbaby.( haben letztes Jahr Drillinge verloren).
Und wollen halt das es ihm einfach nur gut geht.
Gibt es Tips , ihn gut zum einschlafen zu bringenden.
Wenn er ihm Bett liegt, Hand auf Bauch und so bringt nichts.
Im Kh hat die Nacht schwester mir den kleinen beim ersten meckern sofort auf Sir Brust gelegt gehabt und er hatte geschlafen😄 ich nur nicht , da ich angst hatte das er runter plumst...

1

Hey!

Ich weiß ganz gut wie Du Dich fühlst.Unser Baby ist jetzt acht Wochen alt und hatte ab der zweiten Lebenswoche auch eine Phase, in der er abends stundenlang herzzerreißend geschrien hat.Ich hab oft mitgeweint:-)

Ihr macht nichts falsch, die Kleinen verarbeiten abends den Tag und sind ein wenig reizüberflutet.Da finden sie nicht in den Schlaf, sind aber hundemüde und das Ganze endet dann oft im Gebrüll.
Der Rat meiner Hebamme, und das hat uns gut geholfen:weniger ist mehr.Wenn man tausend Tricks ausprobiert um Baby zum Schlafen zu bekommen, wird es meist nur schlimmer. Wichtig ist, dass Ihr Ruhe vermittelt.Hinlegen, Baby in den Arm, kuscheln, Halt geben und das Weinen aushalten. Irgendwann beruhigen sie sich. Wir haben noch einen Schnuller angeschafft, der hilft auch. Und Junior wollte dann auch ganz oft an die Brust in diesen Phasen. Er brauchte ganz viel Nähe und Körperkontakt.

Wie gesagt, jetzt ist er acht Wochen alt und es ist schon viel besser. Es gibt immer noch Abende an denen er sich quasi in den Schlaf weint, aber er ist ja auch noch sehr klein, dad gehört wohl dazu:-)

Ich wünsch Euch gutes Durchhalten!

2

Ach so, unser Baby schläft auch im Beistellbett. Er schläft auf mir ein und wenn er pennt warte ich sicherheitshalber noch zehn Minuten, damit er wirklich richtig weg is und lege ihn dann rüber.Klappt super.Viel Erfolg!!

3

Versuch mal mit einem gymnastikball 😀 wenns gut klappt . Hole dir die Swing2sleep. Für uns war es die beste Investition. Große schlief super (obwohl sie richtiges schreibaby war ) und das 2te schläft auch gut drin. Damit haben wir jeden wachstumsschub, jeden Zahn und jeden Infekt leicht überstanden. Nachts einfach ins bettchen rüberlegen und stillen oder Flasche. Ausgeschlafenes baby = glückliche Eltern

4

Wenns ganz schlimm weint versuchmal leicht auf dem gymnastikball hüpfen + Föhn 😁

5

Guten Morgen,

Das hatten wir auch. Ich war beim Osteopathen mit dem Zwerg und jetzt schläft er ohne großes Geschrei von selber ein #verliebt
Er war komplett verschoben und sie meinte, man muss sich das so vorstellen, das es sich für ihn so anfühlt, wie wenn ihm jemand permanent im die Rippen pickst #heul

Obs jetzt daran lag oder nicht, weiß ich nicht. Aber noch am selben Tag wurde es besser. Schaden kanns auf jeden Fall nicht.

Alles Gute 🍀

6

Hallo,
gegen das abendliche Weinen kann man leider nicht viel machen, außer Nähe, Nähe, Nähe. Auch wenn das Baby dann immer noch weint, ist es das Beste, was man machen kann.
Unser Zwerg ist 9 Wochen alt und wir legen ihn noch nicht schlafen. Er bleibt bei mir auf dem Sofa, bis ich ins Bett gehe. Dann erst lege ich ihn in sein Beistellbett, vorher kuscheln wir meist zusammen oder der Papst, wenn ich noch was erledigen will.
Liebe Grüße und gute Nerven
blubb