Welchen Schlitten habt ihr?

huhuu
meine kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr 🥲
Ich suche ein Schlitten zum spazieren im Schnee, aber auch zum Rodeln.

Iwie finde ich kein perfekten Schlitten.
Entweder sitz sie alleine (so n bob) oder hinten (bei nem Holzschlitten) versteht ihr was ich meine?! 🥰
Habt ihr n tipp für den perfekten Schlitten? ☺️ liebe Grüße

1

Mein Sohn bekommt einen Holzschlitten mit Lehne hinten dran. Er ist 1 Jahr und 4 Monate alt.
Mit dem Schlitten plane ich beide Kinder in den Kindergarten zu bringen (der Große ist 3). Bin gespannt, ob es klappt😊

Aber ein Schlitten mit Lehne sollte es schon sein denke ich. In dem Alter lehnen sie sich eher an als dass sie sich festhalten.

2

Wir haben einen Holzschlitten mit Lehne und wenn sie groß genug ist, kann man die Lehne einfach abmachen.

3

Hi,
wir haben mit unserem Haus auch zwei klassische Holzschlitten gekauft, dazu dann auf dem Flohmarkt eine Rückenlehne, das hat absolut seinen Zweck erfüllt, als sie klein waren. Main Favorit ist ein einfacher Bob ohne Lenkrad und Kufen, mehr eine Wanne. Da passen unser Kleiner, 11, und ich immer noch zusammen rein. Allerdings landen wir wegen Lachkrämpfen immer im Schnee und es tut irgendwas weh.
Wir hatten auch schon einen Lenkbob, aber da passt man nicht so gut zu zweit rein und bis die alleine fahren können, das dauert ja.
Außerdem sind sie anfälliger, denn irgendwann geht die Kamikazerei los, da werden dann Schanzen gebaut und so, das mögen die Kufen nicht so gerne.

vlg tina

4

Hi,
normaler Holzschlitten, Davos, mit Rückenlehne.

Wenn sie größer sind, und ihr auch Schnee habt, dann kann man ja nochmal nach einem Bob oder Lenkschlitten schauen. Oft tun es aber dann die Poporutscher.

Gruß

5
Thumbnail

Haben wir uns jetzt zugelegt, kann umgebaut werden zum normalen Schlitten :)

6

vielen dank für eure tipps!! ❤️