Bald ist es soweit...Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage und genießt den heutigen nochmal ausgiebig, bevor morgen wieder der normale Wahnsinn Einzug hält.

Bei uns ist es in ein paar Wochen soweit, der q. Geburtstag Naht. Ich freue mich darauf, bun aber auch etwas wehmütig.
Nun gut..... jetzt stellt sich hier aber die Frage, welche Geburtstagsgeschenke machen zum 1. Ehrentag wirklich Sinn? Worüber würdet ihr euch freuen bzw was steht auf euren Wunschlisten?
Kleidung hat er in seiner neuen Größe genug vom Weihnachtsmann bekommen, da haben wir erstmal wieder Ruhe.
Pikler möchte ich nicht, Toniebox kommt heute noch von den Paten. Wann auch immer er die nutzen wird 😅🤷

Ich freue mich auf eine kleine Ideensammlung von euch.

Ganz liebe Grüße
Sammy

1

Da das piklerdreieck rausfällt, würde ich noch folgendes vorschlagen:
- kugelbahn
- einen kriechtunnel
- badespielzeug (zum Beispiel diese drei eimer mit Gesicht von fisher price oder was von haba)
- Bücher von bobo Siebenschläfer
- Duplo

Das sind aus meiner Erfahrung alles Dinge, die auch noch lange interessant sind. Meine fast 4-jährige spielt zum Beispiel jetzt auch wieder mit dem kriechtunnel der kleinen Schwester und Duplo ist immer noch sehr angesagt.

3

Ach, ein pukylino oder puky Wutsch, je nach Größe des Kindes, ist auch ein tolles Geschenk zum ersten Geburtstag.

4

Super danke für die Ideen. Ist Duplo schon was? Er hat ein paar normale Bauklötze, die werden aber nur beknabbert oder durch die Gegend geschmissen 😅😅

weitere Kommentare laden
2

Bobby Car
Bällebad
Puppe mit Zubehör
Lego Duplo

7

Ein Bobbycar hat er tatsächlich schon.
Duplo werd ich mal mit aufschreiben. Danke für deine Tips :)

8

Habt ihr schon sowas wie Steckpuzzle?

Unser Patenkind bekam zum 1. Geburtstag was von Playmobil 123. Ich glaub die Arche Noah und den Bus.

13

Mhm ich weiß nicht, ob das was wir haben sowas wie ein Steckpuzzle ist. Sind so Ringe und Sterne auf eine Holzstiel zum wieder aufstecken. Meinst du soetwas?

Playmobil schau ich mir mal an :)

18

Nein, have ich nicht gemeint
Ist so ein Holzpuzzle, was ich meinte. Das sind einzelne Teile in einer Platte, die so einen "Knopf" dran haben, zum raus nehmen und wieder einsetzen.
Weißt du was ich meine. Kann grad kein Bild davon hoch laden.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Sammy,

Charlotte ist zwar erst im März dran aber ich bin auch schon am Ideen sammeln. Bisher habe ich (nutze die App Wishli):
- Kinderküche (bei euch vllt. Werkbank)
- Duplo (bei uns wird schon mit meinem alten Duplo von damals gespielt. Klötze aneinander schlagen, werfen, darüber rumlutschen 😅)
- Bällebad
- Lernturm
- verschiedene Bücher (z. B. Bizzy Bear, der Löwe in dir, 100 erste Wörter)
- Malbuch + Stifte ab 1 Jahr
- Puky Wutsch
- Kriechtunnel
- große Schaumstoffsteine zum Klettern (gab es hier zu Weihnachten und wir fleißig genutzt)
- Kugelbahn
- Fisher Price Bollerwagen (gab es auch zu Weihnachten und sehr beliebt)
- Steckpuzzle
- Softball
- Sandspielzeug

Und ich sammle noch weiter 😅 Ich finde man kann auch Dinge schenken lassen, die vielleicht nicht sofort bespielt werden können aber vielleicht ab Sommer/Herbst 🤷🏻‍♀️

11

Achja und zusammen mit meinem Papa basteln wir ihr ein Activity Board was im Spielzimmer an die Wand kommt. Großes Brett aus dem Baumarkt haben wir schon und aktuell sammeln wir, was wir daran dann schrauben/kleben werden 😊

14

Hallo Traumkind,

Da sind ja super Ideen bei! Da werd ich mir mal ein paar Sachen anschauen!
Ich finde auch das es schöner ist, wenn sie länger was davon haben. :)

weiteren Kommentar laden
10

Mein Baby ist grade mal 2.5 Monate aber ich weiß jetzt schon was ich ihn schenken werde🤣 hab die Idee irgendwo gehört und fand das total süß.
Ein Foto Buch mit unseren Sachen wie zB
Unser Auto. Sein Bett.
Sein Liebling Spielzeug, Personen wie zb Oma Opa usw
Das man es sich anschauen kann und dabei die Begriffe lernen kann. Ich hoff du verstehst was ich meine

15

Ja, ich hab das heute erst gesehen und fand die Idee auch sehr niedlich.

12

Hier gab es nicht soviel:
ein Steckspiel, Bauklötze und 2 Bücher, da sehr sehr gern Bücher geschaut werden.
Von den Großeltern gab es Lego Duplo.

Wir hätten aber auch ein paar Kartons, leere Dosen und Flaschen schenken können, damit wird auch leidenschaftlich gern gespielt #rofl

16

Haha.... bei Spielzeug ist mei Sohn irgendwie echt anstrengend und wählerisch. Denke aber das ich Duplo schon ganz gut finde. Bücher findet er auch gerade sehr gut

17

Hallo, ein Lauflernrad.
Unserer hat auch in 3 Wochen Geburtstag

21

Huhu,
Folgendes steht auf meiner Liste, vielleicht ist ja was dabei:
- Lauflernrad (beispielsweise Charlie von Pinolino, passt hoffentlich schon für ganz kleine)
- großer Motorikwürfel, an dem stehend gespielt werden kann
- neuer Autositz ( was praktisches)
- Lauflernwagen, falls noch interessant
- Fotos machen lassen
- Zoobesuch

Ich frage mich, ab wann man das Kinder-Bettchen mit Kissen und Decke ausstatten sollte. Vielleicht gibt es da auch schon Kleinigkeiten, die man sich schenken lassen kann.

LG

22

Huhu, danke für die Anregungen. Ich Han gerade überlegt einen Lernturm mit auf die Liste zu setzen :)

23

Da wird der Kleine schon ein Jahr 🥳🙂

Hier mal ein paar Dinge von meinem Neffen bzw meiner Nichte.... vielleicht ist ja was brauchbares dabei....

- Lauflernwagen
- Laufrad
- Holzzug
- Playmobil
- Kugelbahn (mit großen Kugeln, keine kleinen Murmeln)
- Puppe (zB von Haba gibt's auch Jungs :) )
- "Meine erste Arche Noah"
- Hüpfpolster (Jakoo)

Ich wünsche euch einen tollen ersten Geburtstag 🎂

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(31.Ssw) & ⭐⭐⭐⭐

24

Huhu, ja die Zeit vergeht einfach so u heimlich schnell ...... ihr habt es ja auch bald geschafft #verliebt wie schön, das freut mich so!!


Danke für deine Ideen, die Arche werd ich mit nochmal genauer anschauen und die Polster auch :)