Vorsicht bild !!! Frage zum stuhlgang

Thumbnail

Hallo mein knapp sieben Wochen alter Sohn wird voll gestillt . Heute sah es so aus in der Windel . Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? Ich habe gestern viel rotkohl gegessen kann das davon kommen ?
Danke euch schonmal für die Antworten

1

das sieht echt komisch aus teilweise auch schwarz mit bei ich würde es sicherheitshalber es dem Kinderarzt zeigen

2

Ich würde deswegen nicht extra zum Kinderarzt traben. Solange es ihm gut geht, er gut trinkt und zufrieden wirkt, würde ich das erstmal beobachten und ggf. dann mal bei der nächsten U Untersuchung ansprechen. Zum Kinderarzt würde ich zu dieser Jahreszeit nur, wenn es ganz offensichtlich ist, dass mein Kind krank ist

3

Ich hatte mal bei einem Kinderarzt auf Instagram gelesen dass wenn sie solche speziellen Speisen essen; das manchmal Bestandteile wieder komplett ausgeschieden werden. Genauso wie bei Bananen können wohl schwarze Fäden oder oder mitausgeschieden werden.

4

Du hast dich verlesen, sie hat Rotkohl gegessen, nicht das Kind.
Da Muttermilch wird auch Blut und nicht dem Mageninhalt gebildet, daher liegt es wohl nicht daran. :D

5

Ich würde auch erstmal abwarten, wenn du aber sehr beunruhigt bist, Ruf beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an 116117, dort kann man eher einschätzen ob ihr zu einem Arzt sollt.

Viele Grüße