Hat hier noch jemand ein schlankes Baby?

Hallo,
Mein kleiner ist heute 10 Wochen alt und mit 63/64cm schon recht lang, allerdings wiegt er nur 5740g und ist dadurch natürlich recht schlank. Von der Länge trägt Er momentan 68, von der weiter passt 56 noch, was das mit den Klamotten sehr schwer macht. Gibt es hier noch andere Frauen mit so schlanken Babys? Und welche Maße haben eure zwerge?
Danke für eure Antworten 😊

1

Hier. 😃 Wir haben ein zartes Baby, völlig im "Norm-Bereich", wie man so schön in Deutschland sagt. 🧐🤨

2

Ja mein Sohn ist auch jetzt mit 2,5 jahren noch sehr dünn.
Er wiegt grad mal 12 kg.
Ich habe so lange es die babygrößen gab gerne die Kleidung von lidl gekauft.
Leggings und Jogginghose geht gut.

3

Ich hatte ein schlankes Baby und die Kleidung von Petit Bateau ging super. Fresk und C&A gingen gar nicht. H&M war noch gerade OK, aber nicht ideal.

Maße weiß ich nicht mehr.

4

Ja hier. 😊

Unser Zwerg (ebenfalls 10 Wochen) ist zwar noch deutlich kleiner als deiner mit seinen 57cm,aber er wiegt auch nur 4800 gramm. Von der Weite her könnte er immer noch die newborn Sachen anziehen, die gehen aber in der Länge nicht mehr. Je nach Verarbeitung hat er also Sachen von 56 bis 62 an. Die 62er sind natürlich meist noch viel zu weit, ausser bei französischen Marken, die fallen um Einiges kleiner aus. Das könnte also durchaus was für dich sein, vielleicht mal online stöbern nach französischen Shops? Hierzulande verkaufen viele Geschäfte französische Produktionen, also geht das. Wohnst du zufällig nah an Luxemburg?

Nicht so einfach. 😏

5

Hi!
Meiner ist auch dünn. Oder lang? Jedenfalls braucht er in der Länge fast 2 Größen mehr als in der Breite.
Ich behelfe mir mit body verlängerung und Hose in die Socken stopfen damit die Beine nicht nackt sind.

6

Unsere Tochter hatte auf 64 cm auch 5,5 kg ... dünn war sie nicht, halt etwas zarter gebaut. Da war sie allerdings schon 5 Monate alt.
Ihr hat 62 gut gepasst. Außer C&A, das war immer zu kurz und zu breit. Mit 5,5 Monaten wurde sie getauft und ich hab neulich gesehen, dass ihre Taufkleidung sogar noch in der Größe 56 war - kommt immer darauf an, wie es ausfällt :)

14

Das Weihnachtskleid das meine Tochter mit 12 Monaten anhatte war Gr. 68 🤣

15

Diese Größe hat recht lange gepasst - von ca 9 bis 15 Monate. Aber wie gesagt, es kam immer darauf an, wo ich gekauft habe :)
Jetzt mit über 3,5 hat sie überwiegend 98, trotzdem sind auch Teile in 92 und 104 im Schrank, dir gleich groß sind 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
7

Meiner ist auch ein leichter. Ende November bei der U4 hatte er 5760g auf 66,5 cm. Sein jetziges Gewicht weiß ich nicht.

8

Ich kenn das von meinem großen Sohn.Er ist auch jetzt mit seinen drei Jahren noch sehr schlank.Ich hab angefangen zu nähen und gebraucht Sachen von Zara und Name It gekauft.Die haben gut gepasst.Auch Aldi schneidert schön schmal.Da Rutscht nicht immer alles gleich weg oder sitzt wie ein Sack😅

9

Unsere Maus ist auch 10 Wochen alt, 62 cm groß und wiegt 5400 g. Sie ist auch zart und schlank (war sie aber auch schon bei Geburt). Ihre Bodys sind auch viel zu weit, aber in der Länge passend (wir nutzen ausschließlich Wolle-Seide Bodys von DM, Cosalina oder Engel). Es geht aber trotzdem gut, die Bodys sind so weich, da ist das nicht schlimm, dass in der Breite mehr Stoff da ist. Von der Breite passen ihr auch noch die 50/56 er, aber leider sind die viel zu kurz.

10

Milan war auch bei der Geburt schon schlank. Geboren ist er mit 58cm und 3750g und aus dem Krankenhaus gekommen sind wir mit 58cm und 3405g, also sehr leicht für die größe 🙈