Neurodermitis

Thumbnail

Meine Tochter, 14 Wochen hat höchstwahrscheinlich Neurodermitis. Gestern waren wir bei unserer Ärztin. Morgens und abends sollen wir sie komplett mit der SanaCutan Basiscreme eincremen und bei Besserung auf einmal täglich reduzieren. Leider haben sich die Flecken trotz Creme vergrößert und sind stärker gerötet als vorher. Die Creme hilft nicht. Es wandert richtig.😞 hat jemand tips von euch ?

1

Hey, also ich habe mit meiner Tochter auch gerade das Problem. Wollwachsalkoholsalbe schmiere ich schon 1 Woche jetzt 2 mal am Tag. Es verbessert sich sehr sehr langsam. Die Salbe hab ich vom Hautarzt bekommen, wird in der Apotheke abgemischt. Hab jetzt auch für die Nacht einen Body mit Silberanteil im Garn gekauft, da sie sich viel juckt. Auch die Bodys habe ich gewechselt. Bei manchen reiben sie die innennähte mehr als bei anderen. 🙄 hab auch noch ein Ölbad von eubos gekauft auf Empfehlung hier im Forum. Dauert lange bis es eine Verbesserung gibt. Hast du vielleicht das Gefühl, sie reagiert auf Lebensmittel.?

3

Ich werde auf Kuhmilch und Weizen verzichten, da ich selbst da etwas sensibel bin. Die Symptome sind allerdings erst seit ca 3 Tagen da und bis jetzt habe ich auf nichts verzichtet. Ich stille voll.

2

Hallöchen

Wir haben die auch verschrieben bekommen. Hat ca 3 Tage gedauert bis es besser wurde. Nur im Gesicht hat es nicht geholfen. Da musste dann leider doch zur advantan gegriffen werden und punktuell angewendet werden.

Wenn sana nicht hilft wirst du leider noch mal zum doc müssen dir bzw dem Baby was anderes verschreiben lassen. Mit ölbad soll man auch vorsichtig sein kann wohl gern mal das Gegenteil verursachen. Also eher noch austrocknen meinte der Arzt, versteh ich zwar nicht aber ok.

Gute Besserung