16 Wochen alt Fieber 39,3

Hallo zusammen,

Meine kleine hat seit vorher erst erhöhte Temperatur von 38,2 gehabt und nun 39,3 habe ihr jetzt mal ein Zäpfchens gegeben damit sie ruhig achalfen kann.
Ich muss dazu sagen dass mein Sohn Corona pos. Ist seit Samstag und jetzt habe ich sehr Angst wie es sich auf meine kleine auswirkt 😭 hatte das jemand schon in diesem Alter bei Baby - wie ist es verlaufen ?

Noch 1 frage was soll icg ihr anziehen zum schlafen?
Sowie hat jetzt langarmbody + Schlafanzug —+ Schlafsack ohne Ärmel. Ist das ok so ?

liebe Grüße

1

Hey..
Ich würde sch ellstmöglich zum Arzt gehen..ein Baby unter 6 Monate sollte eig nicht fiebern.. laut einem bekannten Arzt auf instagramm.. aufjedenfall Zäpfchen geben und zum Arzt
Lg

2
Thumbnail

Gestern noch gelesen- morgen unbedingt beim Arzt anrufen!

4

Morgen oder jetzt schon ?

3

Bitte! Statt hier rumzufragen lieber mal die 116-117 anrufen!

5

Soll ich jetzt anrufen ?

6

Ja natürlich!

weiteren Kommentar laden
8

Ruf jetzt und nicht morgen, in der Kindernotaufnahme an und frag was du tun sollst, sage auch das du ein positives Kind daheim hast. Renn bitte net einfach, mit einem positiven Kind daheim, ins Krankenhaus... Die 116 117 dauert manchmal ewig bis man den richtigen Ansprechpartner hat..

Gute Besserung

9

Danke hab angerufen - Zäpfchen gebe beobachten und morgen zum Kinderarzt
Oh man nach 2 Jahren kommt das blöde Corona doch noch zu uns 😭
Naja mein Sohn hatte 2 Tage Diebe Kopf weh und Ohren schmerzen sonst war er fit - bei so kleinen weis ich nicht wie ws sich auswirkt 😢

10

Und bitte nicht so dick einpacken, sonst erschwitzt die Maus😅

Kann deine Sorgen voll nachvollziehen :/

weitere Kommentare laden
15

Hey meine Liebe,
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat vermutlich auch Corona. Mein Mann und ich sind positiv und bei dem kleinen kommt das Abstrichergebnis heute oder morgen. Übers Wochenende hatte unser kleiner auch 39,1 Fieber 🤒. Ich war auch mit ihm im Kinderkrankenhaus da er so anfing zu stöhnen und schlecht von der Brust trank.

Wichtig bei den ganz kleinen ist:

Trinken sie genug?
Luftig anziehen, lockere Klamotten und nicht viele lagen.
Regelmäßig Fiebermessen
Und gesamt Bild von deinem Kind betrachtet, wie ist es drauf bei Fieber, wirkt er apathisch o.ä.

Mein Sohn hatte Samstag und Sonntag Fieber, seit gestern ist es so bei 37,3-37,5.

Meine Kinderärztin meinte das bei so kleinen Babys der Verlauf sehr mild sei und das schlimmste halt die 1-3 Tage Fieber sind die die kleinen Mäuse wohl haben. Sonst kann man halt nur die Symptome behandeln.

Gute Besserung und durchhalten 🙈