Parfümiertes Duschgel etc.

Hallo zusammen,

Ab wann habt ihr euer gewohntes Duschgel (z.B. Bebe, Nivea) wieder benutzt?

Unser Kleiner ist morgen 7 Wochen alt... ich nutze immer noch ein parfümfreies Duschgel... Parfüm etc. Nutze ich nicht und werde ich auch noch nicht, nur einen Deoroller...

Wie handhabt ihr das? Kann man bereits jetzt das gewohnte Duschgel wieder nehmen oder besteht die Gefahr das er einen nicht "erriechen" kann 😉

Liebe Grüße

1

Ich habe immer ein normales genommen. Auch die Gerüche gewechselt. War nie ein Problem hier

2

Ich habe auch relativ schnell normales Duschgel genommen.
Ich habe auf Parfüm und Weichspüler verzichtet.

3

Ich benutze von Anfang an mein normales Duschgel, Deo und meinen gewohnten Weichspüler. Parfüm nutze ich generell eher selten.

4

Ich hab genau das Gleiche wie vor dem Kind benutzt.

5

Ich schließe mich an.
Alles wie vorher.
Ich benutzte aber auch nie so viel Duschgel, dass ich jetzt sagen könnte ich rieche da nennenswert nach. 🤨

6

Wenn das erste aneinander gewöhnen geschafft ist, also spätestens gegen Ende des Wochenbetts, sollte das bezüglich des Geruchs eigentlich kein Problem mehr sein. Die Brüste würde ich allerdings nicht damit waschen.

7

Ich habe immer normales Duschgel benutzt und nur am Anfang Deo und Parfüm weggelassen.

8

Huuhu!

Also wie das konkret mit dem „Erriechen“ ist, kann ich Dir nicht sagen, find ich aber interessant. Wäre doch ne gute Frage für die Hebamme#kratz

Ich benutze schon immer möglichst geruchsneutrales Duschgel und habe das auch seit der Geburt vor knapp vier Monaten nicht geändert. Wenn wir unter Leute gehen, nutze ich zwei Spritzer Parfum.

9

Ich glaub ich hab es ca 8 Wochen benutzt und dann damit aufgehört.
Parfüm benutz ich immer noch nicht er ist jetzt fast 4 Monate.
Hasse es auch wenn irgendwelche vollparfümierten Tanten ihn halten wollen.
Besonders wo er ganz klein war.
Hat mich wahnsinnig gemacht 😬