Baby schreit und lässt sich nicht beruhigen

Hallo! 🙋🏼‍♀️

Ich wende mich jetzt mal an euch, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.
Unser Kleiner beginnt ab Nachmittags immer an zu schreien und nichts hilft.
Er möchte weder kuscheln noch getragen werden noch braucht er eine frische Windel. Das einzige was ihn beruhig ist stillen und das nur ganz kurz. Ich kann ihn ja aber schlecht alle 5 Minuten stillen. Das Problem ist das er auch einfach nicht einschlafen möchte obwohl er deutliche Müdigkeitsanzeichrb hat. Er gähnt enorm viel und schläft für 10 Minuten mal ein ist dann aber wieder hell wach und schreit. Federwiege war unsere letzte Hoffnung, leider auch ein Reinfall..
wir wissen langsam echt nicht mehr weiter da es einen auch nahe geht sein Baby weinen zu sehen..
Bauchschmerzen können es auch nicht sein wenn dieser Kampf jeden Tag ist..
Ab 21 Uhr ist Ruhe da fällt er dann in Ohnmacht..
Hat jemand Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Wie alt ist der kleine denn?

2

3 Wochen also noch sehr frisch und wir hatten keine einfache Geburt..

3

Weint er seit dem auch so? Oder erst ca. seit er 10 Tage alt ist ?

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich denke es sind die Schreistunden, die Babys leider in dem Alter öfter haben können. Das hatten wir immer so ab 18 Uhr und dann 2-3 Stunden. Ich habe ihn immer wieder angelegt, herumgetragen; etwas ruhiges gesungen. Mein Mann und ich haben uns abgewechselt, damit man sich dem Geschrei auch mal entziehen kann.
Es ist nicht schön die Kleinen so zu sehen und es ist auch nervenaufreibend, aber das geht vorbei. Wenn alle anderen Bedürfnisse gestillt sind, könnt ihr nichts weiteres tun.

8

Ja aber leider sind es nicht nur 2-3 Stunden es beginnt manchmal 14 Uhr und geht bis 21 Uhr..😮‍💨 das ist auf Dauer doch auch nicht gesund für den kleinen

10

Das kann aber leider vorkommen…. Es wird anstrengend für die Kleinen sein, aber sie sind vermutlich gesund. Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr ja nochmal beim Kinderarzt vorbeischauen. Oder falls ihr eine Hebamme habt, die fragen. LG

weitere Kommentare laden
7

Bauchschmerzen können es auch nicht sein wenn dieser Kampf jeden Tag ist..

Doch natürlich können das Bauchschmerzen sein. 3-Monats-Koliken

Pack dir das Baby in die Trage/Tuch und tragen tragen tragen. Geh raus und gib ihm einfach Nähe.

Pausenloses stillen ist im übrigen auch nicht ungewöhnliche. Nennt sich clustern

11

Trage haben wir auch schon versucht findet er schrecklich..da schreit er noch mehr und wenn er in dieser schreiphase ist will er auch keine Nähe er beruhigt sich dann für 5 Minuten danach geht es weiter 😮‍💨 bei ihm hilft nichts was man normalerweise so hört 🙈

17

Wie lang saß er denn in der Trage? Vielleicht ist es die falsche. Probier mal eine andere.
Ein so kleines Baby schreit ja, weil es seine Grundbedürfnisse befriedigt haben will, oder weil es verarbeitet.
Was sagt deine hebamme?

weitere Kommentare laden
15

Hey, bei meinem Sohn war es genauso! Vormittags bis nachmittags war es entspannt und dann ging die richtige Arbeit los! Geholfen hat nur Brust! Und teilweise echt alle 5 Minuten! Er hatte immer mal solche Phasen, in denen ich permanent gestillt habe. Nennt sich Cluster-Feeding. Hat mich anfangs wahnsinnig gemacht. Später habe ich es akzeptiert und er lag halt an meiner Brust und ist immer weggedöst, gemeckert weil Brust verloren, wieder angedockt und von vorne 😂 Ich habe dann währenddessen gelesen oder Serien geguckt 😄

23

Oh man meine Armen Brustwarzen 😂

45

Jetzt kann ich darüber lachen, damals war ich oft überfordert, aber auch nur weil ich dachte irgendwas stimmt nicht. Heute bin ich wehmütig und mir fehlt es auch 🙃😋

16

Klingt nach Reizüberflutung und nicht klar kommen mit sich und der Welt.

Wir haben auf Anraten unserer Hebamme 3 Tage lang Viburcol VOR Beginn des Einschreiens gegeben und seit dem war es vorbei.

21

Okay ich frage mal bei unserer Hebamme aber hab Angst ihm Medikamente zu geben die vielleicht nicht nötig sind 🤔 an Reizüberflutung habe ich auch schon gedacht aber wir machen jeden Tag das selbe und es kommt auch niemand zu Besuch nichts..🤔

24

Naja, es ist homöopathisch.

Aber meine kleine hatte das wie gesagt auch, weil sie für sich mehr wollte, als sie konnte, von Anfang an. Das hat sie überfordert abends. Geschlafen hat sie auch nur im Stockfinstern ohne Geräusche.

weitere Kommentare laden
46

Hallo,
Diese Hilflosigkeit ist es schlimmste.
Habe im Juni Zwillinge bekommen, Mädchen und Junge.
Meine Tochter hat auch nach ca 7 Tagen jeden Abend 3-4 Stunden geweint.
Ich hatte auch immer dem Gedanken das es nicht gesund für sie ist und alles mögliche ausprobiert.
Aber ja es half nur für sie da sein...
Es gab Phasen da hat sie auch alle 30 Minuten getrunken, stillen hat leider nicht funktioniert.
Irgendwann war es von heute auf morgen weg. Kann dir gar nicht mehr sagen wann.
Meine Hebamme hatte mir zu Calmedoron Kügelchen von Weleda geraten.
Hatte auch bedenken ihr diese zu geben wollte mein Kind ja nicht ruhig stellen.
Bevor es dazu kam das ich diese vor Verzweiflung doch gegeben hätte, hatte sich die Situation entspannt.
Es wird besser auch wenn es einem endlos vorkommt.
LG und starke nerven🍀

52

Anscheinend schreibt hier keiner das es die 3 monats Koliken sein können
Wir hatten das wochenlang , jz auch seit gestern wieder , heute ist sie 3 Monate
Hab sehr viel mitgemacht mit ihr , sehr viel geschrei
Bei uns hilft sab simplex, Kümmelzäpfchen, Kirschkern Kissen und fliegergriff, & pucken