Nachtflasche - wie melden sich eure Babys?

Hi zusammen,

Mich würde mal interessieren wie ihr bei euren noch nicht sprechenden Flaschenbabys (ab 8 Monaten) bemerkt, dass sie nachts Hunger/Durst und nichts anderes haben?
Kommen die Babys immer zur gleichen Zeit, brabbeln sie vor sich hin, oder sind sie quengelig?

Nehmt ihr die Babys immer aus dem Bett?

Und ist es noch eine Nachtflasche, wenn das Baby 18 Uhr die letzte bekommt und sich erst 5 Uhr meldet?

Danke schonmal 😊

1

Er wacht auf und brüllt uns ins Ohr. Das geht seit der Geburt so. Da gibt es keinen Zweifel 😂

2

Er reibt sich das Gesicht und zappelt allgemein hin und her. Wenn er dann nichts bekommt zappelt er mehr.
Wenn ich dann immer noch nicht bereit bin fängt er an an meinem Kopfkissen oder Ellbogen zu saugen 😆

Wenn ich rechtzeitig wach werde, streiche ich mit dem Finger über den Mund Winkel. Wenn er nach dem Finger schnappt, mach ich die Flasche.

Er schläft neben mir im Beistellbett, ich dann einfach etwas rüber und gebe die Flasche im Liegen.

3

Und 18-5 Uhr? Ich bin etwas neidisch.
Ich würde das schon fast als Frühstück bezeichnen.
Meine trinkt zw 18 und 5 Uhr mindestens 3 Flaschen 😆

5

Meiner hat 4 in dieser Zeit 😂 ist aber auch erst 12 Wochen alt. Mein Großer hatte zu dieser Zeit auch so lange ausgehalten… Das sind die langweiligen Anfängerbabys 😂 nicht böse gemeint, es sei jedem gegönnt.

weiteren Kommentar laden
4

Für mich ist 5 Uhr keine Nachtflasche mehr. Er hatte 11 Stunden ohne Nahrung… Und ja, meiner kam immer nachts zur gleichen Zeit und hat geweint und wir haben die Flasche immer auf dem Arm gegeben. Kuscheln, Nähe, satt werden - weiterschlafen.

6

Meiner trinkt auch gegen 18 Uhr und kommt dann in der Regel gegen 2/3 Uhr. Er jammert erst...dann muss ich schnell sein, Flasche in den wärmer, in der zeit mach ich Windel (muss ich sonst schläft er nicht weiter) dann hol ich die Flasche. Der Wärmer steht im Schlafzimmer auf der Kommode und für die Flasche hab ich auch pulver portioniert bereit stehen, plus zwei Flasche mit bereits 210 ml Wasser aufgefüllt.
5 Uhr würde ich eigentlich auch schon als Frühstück sehen 👌

8

Solange er nur brabbelt bekommt er bei uns noch nichts. Meistens schläft er dann auch nochmal ein. Im Moment kommt er immer gegen 3 / halb 4 wenn er um 18 Uhr seinen Brei und dann eine Flasche hatte. Dann schreit bzw. Meckert er auch lautstark

9

Meine beiden Kinder sind in dem Alter grundsätzlich nur aufgewacht, wenn sie Hunger hatten, meistens einmal pro Nacht. In der Früh (5 Uhr würde ich als Aufstehzeit definieren, nach 11 Stunden Schlaf) hatten sie nie direkt Hunger. Da konnten wir uns in Ruhe fertig machen und dann gab es etwa eine halbe Stunde später Brei.

10

Huhu.

Mein aktuelles Flaschenbaby ist zwar erst 4 Monate alt aber sie wird zappelig. Stecke ich den Schnuller rein und sie wird wieder ruhig war es das,saugt sie 2x stark und spuckt ihn dann aus ist es Hunger 🤭 Brüllt sie direkt los sind es Bauchschmerzen.
Ja,ich nehme sie zum Füttern in den Arm. Haben wir bei ihrer Schwester bis zum Ende der Nachtflaschen mit so 1 1/2 Jahren gemacht.
Wie die Große nicht mehr im Beistellbett war hatten wir dafür ein Sofa bei ihr im Zimmer. Das steht jetzt im Zimmer der Kleinen und wartet. Derzeit sitz ich noch in unserm Bett mit ihr.

LG