Wielang darf man Osanit - Kügelchen geben?

Hallo zusammen,

weiß jemand wielang man bedenkenlos Osanit - Kügelchen oder Vibucol - Zäpfchen geben kann?

Hab irgendwie bedenken den Kleinen immer vollzupumpen.

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß
Kruemel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HI,

ich kenne jetzt nur die Osanit und die kannst du nach Bedarf geben und so lange wie das Zahnen halt dauert.

Hat ja keine Nebenwirkungen....

LG Ramona

2

Halle Kruemel



So lange du es willst

also ich nehme das auch selber osanit und dentinox weil ich selber weisheitszähne haben die jetzt kommen hilft super.


gruß xell und maya 24 wochen

5

..lustig!!!
ich hab das dentinox mal probiert, aber fand es nur suess... aber pascal hilft es super!!!
:-)

viel erfolg mit den weisheitszaehnen!

3

die zaepfchen soll man wohl nur abends und nur nach bedarf geben! ich wuerd's auch nur machen, wenn du merkst, dass dein kleiner einfach keine ruhe findet. die osanit darf man ja alle 15 min 8 stueck geben. ich denke, die sind eher unbedenklich da homoe...


4

fehler eingeschlichen:
die zaepfchen soll man nicht nur abends geben...
es muss heissen: bevorzugt abends... aber natuerlich auch tagsueber

6

Hallo Kruemel

Hab mal gehört, dass Osanit-Kügelchen bei einigen Kindern Durchfall erzeugen können (wegen eines enthaltenen Zuckerstoffes oder so)
Es gibt jedoch ähnliche Kügelchen von Similasan, welche auch homöophatisch sind und ganz gut helfen, man kann die bei akuten Schmerzen jede Viertelstunde geben(weiss nicht, obs das in Deutschland auch gibt - ist hier in der Schweiz erhältlich)

Gruss

Monika und kleine Maus