Ich bin verzweifelt.

Hallo Leute,
Ich bin wirklich ganz stark am verzweifeln und habe mittlerweile wirklich Angst vor dem nächsten Tag.

Mein zwerg ist am 2.1.22 zur Welt gekommen und seit dem Tag ihrer Geburt ist sie schon extrem unruhig und schreit. Die ersten Tage bzw Wochen hab ich mir nicht viel dabei gedacht weil für so ein kleines Würmchen dauert es ja auch erstmal um anzukommen.
Sie ist jetzt 5 Wochen alt und es hat sich einfach nichts gebessert. Jeder Tag ist wirklich horror für mich.
Es gab bisher nicht einen Tag an dem sie nicht geweint, gequengelt oder geschrien hat. Ich kenne das von meiner ältesten Tochter so gar nicht. Sie war von Anfang an ein eher ruhiges baby man hat sie auch kaum gehört wenn sie geweint hat. Ich schäme mich auch wirklich solche Gedanken zu haben aber am liebsten würde ich meine kleine irgendwo abgeben weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Wir waren am 1.2. zur U3 und hab dort alles geschildert was meine Tochter betrifft aber meine Ärztin war genauso ratlos und hat mir zur beruhigung für sie vibrucol Zäpfchen aufgeschrieben.
Meine kleine schläft hauptsächlich auf dem Arm, ablegen geht aber gar nicht wenn dann nur nach 5-6 Stunden wach halten und extrem unruhig schlafen oder nach 4 Stunden Dauer schreien und 5 Flaschen in der Zeit. Ich versuche alles um es ihr angenehm zu machen aber nichts gelingt. Gerade so das pucken aber auch nicht immer. Ich fühle mich mittlerweile auch wie eine versagerin und lass sie mittlerweile auch mal kurz schreien um einfach kurz runter zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Wir haben vom Kinderarzt eine Überweisung zum Physiotherapeuten bekommen um Blockaden auszuschließen oder festzustellen. Der Termin ist allerdings erst am 21.2 und ich weiß nicht wie ich die Tage bis dato überstehen soll. Nicht mal diese vibrucol helfen um sie etwas zu entspannen. Zumindest heute nicht. Ich weiß nicht ob sie schmerzen hat oder irgendwas ich bin total verzweifelt. Und auch ein "schreikind" schreit nicht ohne Grund.

1

In die Trage packen und tragen,tragen,tragen.

Du sagst du gibst ihr die Flasche, vielleicht zieht sie da zu viel Luft und hat Bauchweh, oder sie verträgt die PRE nicht, welche gibst du denn?

Hast du mal Bauchmassagen ausprobiert?
Virbucol reinstopfen „nur um Ruhe zu haben“ finde ich nicht gut. Du musst ja erstmal den Grund kennen.

Sie ist noch immer winzig klein und braucht deine Nähe. Das ist voll ok

2

Wenn sie sich zum Schlafen nicht gut ablegen lässt, würde ich das sein lassen (ging bei unseren beiden in dem Alter gar nicht). Dem Baby hilft die körperliche Nähe sicher beim regulieren. Wie kommt sie denn mit einem Tragetuch zurecht?

3

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Hast du eine Hebamme?
Vielleicht hat sie ein paar Tips?!
Ich würde versuchen irgendwo anders einen schnelleren Termin zu bekommen.
Sei es bei einen anderen Kinderarzt oder Physio/ Osteopathen. Ich würde es nicht mehr 3 Wochen aussitzen wollen wenn es dir so schlecht geht und dein Baby anscheinenden irgendein Problem hat 😔

5

… ansonsten kannst du sie wahrscheinlich wirklich nur viel tragen.
Hat sie vielleicht Bauchweh? Blähungen? Dann könntest auch mal Sab Simplex versuchen.
Schläft sie im Kinderwagen?

4

Hallo meine Liebe, Glückwunsch zur Geburt und willkommen im Leben… Leider ist es völlig normal dass Babys viel schreien. Mein Kind hat leider ganze elf Wochen lang geschrien täglich. Stündlich. Er hat nur auf mir geschlafen und ich konnte nicht mal auf Toilette gehen. Wir waren beim Osteopaten. Keine Blockaden zum Glück . es ist manchmal leider einfach normal Bis zur 6.Woche wird das Schreien sogar mehr und erreicht Ab der sechsten Woche den Höhepunkt. D.h. danach wird es vielleicht nicht unbedingt besser aber vermutlich nicht wirklich schlimmer weil sowieso den ganzen Tag gebrüllt wird
Wenn du das Gefühl hast das es deinem Kind sonst gut geht, versuche Kraft zu tanken Versuch dir eine Auszeit zu nehmen. Und wenn es nur eine halbe Stunde einfach mal abgeben ist. Ich habe mein Kind sogar schreien gehört hat es gar nicht geschrien es war nicht mal zu Hause. Das gute ist es wird alles irgendwann besser bevor es wieder schlimmer wird. Versuche es einfach anzunehmen und wirklich viel zu tragen es gibt Kinder die brauchen viel viel mehr Nähe als andere. Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft Ruhe bewahren und wirklich starke Nerven. Ich fühle mit dir

6

Und noch einen Versuch das schreie nicht persönlich zu nehmen. Es lässt sich sehr verzweifelt, wenn du sagst du versuchst es ihr Recht zu machen. Sie ist ein winziger Mensch sie weiß gar nicht was Was sie eigentlich hat. Sie braucht vermutlich wirklich einfach nur deine Nähe. Und da ist schreien lassen wirklich keine gute Idee auch wenn es nur kurz ist Säuglinge sind TragLinge

7

Ich würde auch auf Bauchweh tippen.

Besorg dir da etwas, was entschäumt in der Apotheke.

Ansonsten kannste die Viburcol sein lassen. Die bringen gar nichts, ausser, dass sie das Kind quälen beim Einführen.

Trag dein Kind. Halte durch. Vielleicht Schnuller?

8

Hallo,

mein Baby hat zwar nicht so viel geschrien, ließ sich aber auch nicht schlafend ablegen. Anfangs weder nachts, noch tagsüber. Wir haben es so hingenommen und die Kleine dann auf uns schlafen lassen. Irgendwann schlief sie dann nachts neben anstatt auf mir und jetzt mit 3,5 Monaten kann ich sie auch tagsüber mal schlafend ablegen. Kam mit der Zeit alles von selbst. Quäl dich nicht noch mehr indem du versuchst dein Baby abzulegen. Manche brauchen diese extreme Nähe. Wie hier bereits als Tipp gegeben, am besten mit Trage oder Tuch probieren. Unsere mochte das leider nicht, aber die meisten Babys mögen das gern. Und bitte nicht wach halten. Dann finden Babys noch viel schlechter in den Schlaf und der Schlaf ist auch weniger erholsam.

9

Huhu,

warst du schon beim Osteopathen? Vielleicht hat sie irgendwelche Blockaden und dadurch schmerzen! Ich denke, einen Versuch ists zumindest wert.

Ansonsten, versuch sie, wann immer möglich, deinem Mann zu überlassen und dich hinzulegen und auszuruhen. Du bist sehr gestresst und musst auch mal runter kommen und heilen. Mit zwei kleinen Kindern ist das nicht so leicht!
Vielleicht kann dien Mann jetzt Elternzeit oder Urlaub nehmen um dich zu entlasten.

10

Hallo,
Und ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es genauso. Mein kleiner Mann damals, hat irgendwie ständig geweint. Egal was ich gemacht habe.
Bei wusste ich aber, dass er starke Blähungen hatte. Lefax, Fenchel, Bauchsalbe, Bauchmassage, Fliegergrief, Trage, Fahrradfahren mit den Beinchen, Baden, Windelfrei, Kirschkernkissen, neue Pre Nahrung, Petzi Ball, öfter auf den Bauch legen, half leider nicht wirklich bzw. nur kaum. Auch beim Osteopathen waren wir. Der hat zwar einige Blockaden gefunden, aber dadurch wurde es leider auch nicht besser. Leider hatte mein kleiner Mann bis zum 1 Geburtstag mit Blähungen zu tun. Was mir im Nachhinein einfällt (er ist jetzt 2 Jahre alt), je unruhiger ich wurde, desto mehr hat er geweint. Und ich habe immer zuviel auf einmal gemacht, anstatt einfach bei einer Sache zu bleiben. Bei meinem Ex Partner zum Beispiel, hat er immer friedlich auf dem Bauch geschlafen. Anscheinend hat er die Ruhe gespürt. Aber wenn man den ganzen Tag, ein weinendes Bündel hat, und verzweifelt ist, strahlt man leider keine innere Ruhe mehr aus. Und er konnte entspannt pupsen. Vielleicht kannst du dir ab und zu etwas Freiraum schaffen. Partner, Oma. Und etwas schlafen. (dass war, was ich am meisten in dieser Zeit gebrauchen konnte). Und leider Zeit und Geduld. Bei uns würde es immer besser je Mobieler er wurde. Aber ich /wir mussten bis zum 1 Geburtstag, Geduld aufbringen.
Ich wünsche dir alles Gute und starke Nerven, es wird besser bestimmt.
LG